International

Zwei Berggänger sterben bei Unglücken in Österreicher Alpen

Zwei Berggänger sterben bei Unglücken in Österreicher Alpen

07.07.2019, 07:11
Mehr «International»

In den Österreicher Alpen sind am Samstag ein Mann und eine Frau bei Bergsportunfällen ums Leben gekommen. Eine 55-jährige Wanderin aus dem Südtirol starb in den Hohen Tauern. Ein 55-jähriger Deutscher stürzte beim Klettern in Tirol ab.

Der Mann war mit einem zweiten Alpinisten aus Deutschland im Steinseegebiet in den Lechtaler Alpen unterwegs. Der 55-Jährige stieg vor und kam aus bisher ungeklärter Ursache zum Sturz, konnte aber von seinem Kletterpartner gehalten werden und blieb im Sicherungsseil hängen, wie die Polizei mitteilte.

Der 46-Jährige setzte sofort einen Notruf ab. Die beiden Kletterer wurden daraufhin beide von den Rettungskräften aus der Wand geborgen. Beim 55-Jährigen konnte aber nur noch der bereits eingetretene Tod festgestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion des Leichnams an.

Die Wanderin war mit einer achtköpfigen Gruppe unterwegs. Beim Abstieg vom Hohen Pertschitzkopf auf rund 3100 Metern Höhe stolperte sie und stürzte kopfüber rund 100 Meter ab in schroffes Gelände. Sie erlitt durch den Sturz tödliche Verletzungen. (sda/apa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bali warnt Touristen vor Dengue-Virus

Bali fasziniert zahlreiche Menschen, zieht Jahr für Jahr Millionen Tourist:innen an. Die indonesische Insel ist berühmt für ihre Naturlandschaft, darunter tropische Regenwälder, malerische Wasserfälle und traumhafte Strände. Auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Korallenriffe hat Bali zu bieten. Nicht umsonst ist Social Media voll von Fotos von der Insel.

Zur Story