International
Afrika

Gizeh: Explosion bei Touristen-Bus in Ägypten – mehrere Verletzte

Explosion bei Touristen-Bus in Ägypten – 17 Verletzte

19.05.2019, 15:1119.05.2019, 15:54

Bei einer Bombenexplosion in der Nähe der Pyramiden von Gizeh in Ägypten sind mindestens 17 Menschen verletzt worden. Der Sprengsatz sei dort am Sonntag nahe einer Museumsmauer explodiert, als ein Touristenbus vorbeifuhr.

Südafrikaner und Ägypter seien unter den Verletzten, berichteten Sicherheitsvertreter und Ärzte.

Im Urlaubsland Ägypten kommt es immer wieder zu Angriffen auf Touristen. Die Reisebranche hatte schon nach dem Sturz von Präsident Mohammed Mursi durch das Militär im Jahr 2013 und Massenprotesten im Land gelitten, sich in den vergangenen Monaten aber erholt. Im Dezember waren bei einem Anschlag auf einen Bus mit vietnamesischen Touristen vier Menschen getötet worden. (aeg/sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gerichtsvollzieher in Deutschland im Dienst getötet
Im Südwesten Deutschlands ist ein Gerichtsvollzieher getötet worden. Er sei am Dienstagmorgen in Ausübung seines Dienstes in Bexbach im Bundesland Saarland gewaltsam ums Leben gekommen.
Zur Story