International
Afrika

Nigeria: Armee befreit erneut hunderte Boko-Haram-Geiseln

Nigeria: Armee befreit erneut hunderte Boko-Haram-Geiseln

02.05.2015, 06:4502.05.2015, 08:36
Mehr «International»

Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben weitere rund 234 Geiseln aus der Gewalt der Islamistengruppe Boko Haram befreit.

Die Frauen und Kinder seien am Donnerstag in den Sambisa-Wald im Nordosten des Landes in Sicherheit gebracht worden, teilte das Militärhauptquartier in einer Erklärung mit.

Terrorismus

Bereits in den vergangenen Tagen hatten die nigerianischen Streitkräfte rund 500 Geiseln aus den Händen der Rebellengruppe befreit. (sda/afp)

Befreite Geiseln am 30. April. 
Befreite Geiseln am 30. April. Bild: EPA/NIGERIAN ARMY
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Trumps Tochter Tiffany ist Mutter geworden

    US-Präsident Donald Trump ist wieder Grossvater geworden. Seine Tochter Tiffany verkündete auf der Plattform X die Geburt ihres Sohnes. «Willkommen auf der Welt, unser süsser kleiner Junge, Alexander Trump Boulos.» Sie fügte hinzu: «Danke, dass du in unser Leben getreten bist!»

    Zur Story