International
Arbeitswelt

Linkedin entzückt Börsianer mit starken Quartalszahlen

Linedin-CEO Jeff Weiner.
Linedin-CEO Jeff Weiner.
Bild: Marcio Jose Sanchez/AP/KEYSTONE

Linkedin entzückt Börsianer mit starken Quartalszahlen

30.10.2015, 01:3630.10.2015, 06:25

Das Stellenportal Linkedin hat Anleger mit überraschend starken Geschäftszahlen beeindruckt – die Aktie kletterte nachbörslich zeitweise um zwölf Prozent. Im dritten Quartal stieg der Umsatz um 37 Prozent verglichen mit dem Vorjahreswert auf 780 Millionen Dollar.

Börse

Zwar fiel ein Quartalsverlust von 41 Millionen Dollar (37 Mio Euro) an, wie das kalifornische Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Analysten hatten aber ein schlechteres Ergebnis erwartet. Den Ausblick auf das restliche Geschäftsjahr hob Linkedin zur Freude der Anleger an – sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnprognose stiegen deutlich. (dwi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Syriens Übergangspräsident im Weissen Haus – das ist über das Treffen bekannt
Zum ersten Mal ist mit Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa ein syrisches Staatsoberhaupt im Weissen Haus empfangen worden. Der Besuch wurde schon vorab als «historisch» bezeichnet. Noch vor einem Jahr galt al-Scharaa in den USA als gesuchter Terrorist – und Syrien steckte in den letzten Wochen eines blutigen Bürgerkriegs.
Zur Story