International

Touristenbus prallt in Kambodscha gegen Lastwagen – 21 Tote 

Touristenbus prallt in Kambodscha gegen Lastwagen – 21 Tote 

19.05.2015, 06:2519.05.2015, 09:43

In Kambodscha sind beim Zusammenstoss eines Touristenbusses mit einem Lastwagen einem Medienbericht zufolge mindestens 21 Fabrikangestellte ums Leben gekommen. Die Textilarbeiterinnen seien auf dem Lkw gewesen, berichtete die Zeitung «Cambodia Daily» am Dienstag auf ihrer Webseite.

Die Polizei machte zunächst keine Angaben über die Touristen. Es war nur von toten und verletzten Fabrikarbeitern die Rede. Wie viele Besucher aus welchen Ländern in dem Bus sassen, blieb offen. Der Bus sei auf dem Weg von Vietnam in die kambodschanische Hauptstadt Phnom Penh gewesen.

Das Unglück passierte in der Provinz Svay Rieng, etwa auf halbem Weg zwischen Ho-Chi-Minh-Stadt in Südvietnam und Phnom Penh. Die Ursache war zunächst völlig unklar. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Solar: Im ersten Halbjahr 2025 mehr neue Anlagen als 2022. Doch es gibt einen Haken
Grüne Energie boomt. In der ersten Hälfte des Jahres 2025 wurden 380 Gigawatt an neuer Solarkapazität installiert. Das sind 64 Prozent mehr als noch im Jahr 2024. Damals wurden 232 Gigawatt installiert – was ebenfalls einen Rekord bedeutete.
Zur Story