International

Diese Hochzeit endet tragisch: Junge Frau wird in Frankreich durch Freudenschüsse getötet

Diese Hochzeit endet tragisch: Junge Frau wird in Frankreich durch Freudenschüsse getötet

14.06.2015, 09:0414.06.2015, 09:10
Mehr «International»

In Nordfrankreich ist eine junge Frau durch Freudenschüsse bei einer Hochzeit getötet worden. Die Frau hatte am Samstag an einer Hochzeitsfeier teilgenommen, als ein Autokorso einer anderen Hochzeitsgesellschaft am Rathaus vorbeifuhr.

Von dort wurden Schüsse in die Luft abgefeuert. Die junge Frau wurde offenbar versehentlich von einer Schrotkugel in den Kopf getroffen. Sie starb kurz darauf im Spital, wie der Stadtpräsident von Marly mitteilte.

Mit Jagdgewehr geschossen

Der mutmassliche Schütze, ein etwa 27 Jahre alter Mann aus dem Nachbarort Denain, wurde von Anwohnern festgehalten, als er aus dem Auto stieg, und später von der Polizei festgenommen. In seinem Auto wurden mehrere Patronenhülsen gefunden. Bei der Tatwaffe handelte es sich den Angaben zufolge um ein Jagdgewehr.

Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, war der Schütze selbst gar kein Hochzeitsgast. Der Fahrer des Wagens, ein 26-jähriger Mann, stellte sich später in Denain der Polizei und wurde ebenfalls festgenommen. Er ist nach eigenen Angaben der beste Freund des Bräutigams, aber auch mit dem Schützen befreundet, den er deshalb in seinem Auto mitnahm. (egg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Supreme Court befasst sich mit Immunität Trumps: Straffreiheit bei Ermordung von Rivalen?

In der historischen Frage nach Immunität vor Strafverfolgung für Ex-Präsidenten hat sich das Oberste Gericht der USA skeptisch gegenüber den Argumenten von Donald Trumps Anwalt gezeigt. In dem Fall geht es um nicht weniger als die Zukunft der Strafverfahren gegen den Trump und die Grenzen des Rechtsstaats.

Zur Story