International
Asien

Erdbeben der Stärke 6,5 erschüttert Taiwan

Erdbeben der Stärke 6,5 erschüttert Taiwan

24.10.2021, 09:57
Mehr «International»
People wear face masks to curb the spread of COVID-19 as they walk in Taipei, Taiwan, Tuesday, Oct. 19, 2021. (AP Photo/Chiang Ying-ying)
Bild: keystone

Ein Erdbeben der Stärke 6.5 hat die Insel Taiwan erschüttert. Das Beben ereignete sich am Sonntag in einer Tiefe von 66.8 Kilometern, wie Taiwans Wetterbüro mitteilte. Das Zentrum lag demnach im Nordosten Taiwans, war aber auf der gesamten Insel zu spüren. Kurz nach der ersten Erschütterung folgte ein Nachbeben der Stärke 5.4.

Berichte über grössere Schäden oder Verletzte gab es zunächst nicht. In der Hauptstadt Taipeh und der angrenzenden Stadt Neu-Taipeh wurden Teile des Nahverkehrs für rund 40 Minuten ausgesetzt. Auch Teile des Schnellzugnetzes waren betroffen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Happy End für 100 Grindwale in Australien – 30 Tiere verendet

Herbeigeeilten Helfern bot sich am frühen Morgen an Australiens Westküste ein schlimmer Anblick: Über eine Länge von 500 Metern lagen mehrere Gruppen von Grindwalen an einem Strand nahe der Kleinstadt Dunsborough, 250 Kilometer südlich von Perth.

Zur Story