International
Asien

Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Taiwan

Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Taiwan

16.08.2024, 06:40
Mehr «International»

Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat am Freitagmorgen Taiwan erschüttert.

Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS ereignete sich das Beben nahe der Stadt Hualien.

Die taiwanische Wetterbehörde verschickte Warnungen an Mobiltelefone und rief die Menschen auf, ruhig zu bleiben und in der Nähe Schutz zu suchen. Berichte über Schäden lagen zunächst nicht vor.

In Taiwan ereignen sich häufig Erdbeben, weil in der Nähe der Insel zwei tektonische Erdplatten gegeneinander stossen. Bei einem Erdbeben der Stärke 7,4 am 3. April waren 17 Menschen ums Leben gekommen. Es war das schwerste Beben in Taiwan seit einem Vierteljahrhundert. (dab/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Trumps Zölle bringen die Autoindustrie ins Schleudern
    Donald Trump will am «Tag der Befreiung» umfassende Zölle verhängen. Besonders fixiert ist er auf den Autobau in den USA, doch dabei ignoriert er die Abhängigkeit von Zulieferern.

    Henry Ford hatte eine Vision. In den 1920er Jahren kaufte der amerikanische «Autokönig» ein Stück Urwald im brasilianischen Amazonasgebiet, um eine Kautschukplantage zu errichten. «Fordlandia» wurde das Projekt genannt, mit dem er günstige Pneus fabrizieren wollte. Damals wollten die Autobauer möglichst viel selbst herstellen.

    Zur Story