International
Asien

Baby kommt mit Spirale der Mutter zur Welt

Mit der Spirale in der Hand erblickt das Baby in Vietnam das Licht der Welt.
Mit der Spirale in der Hand erblickt das Baby in Vietnam das Licht der Welt. bild: zvg

Baby kommt mit Spirale der Mutter zur Welt – und wird zum Internet-Star

Eine triumphierende Geste: Ein Neugeborenes hält die Spirale in der Hand, die seine Mutter eigentlich vor einer Schwangerschaft schützen sollte. Dennoch kam das Baby auf die Welt – und wird schon zum Internetstar.
09.07.2020, 20:58
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Diese Fotos aus einem Krankenhaus in Vietnam sind ein Internet-Hit: Sie zeigen ein Neugeborenes , das die Spirale seiner 34-jährigen Mutter fest in der Hand hält. Es wirkt, als wäre das Verhütungsmittel eine Erinnerung an die Zeit im Mutterleib.

Als der kleine Junge im Hai Phong International Hospital in Hai Phong zur Welt kam, kam laut den Krankenschwestern auch die Spirale aus dem Uterus der Mutter heraus. Das T-förmige Verhütungsmittel aus Kupfer sollte die Schwangerschaft eigentlich verhindern. Doch manchmal geht dabei etwas schief, zum Beispiel wenn die Spirale verrutscht.

Hebamme legt Baby Spirale in die Hand

Der Schnappschuss stammt von der Hebamme Tran Viet Phuong, wie Journalisten in Vietnam berichteten. Sie legte dem Baby nach der Geburt die Spirale in die Hand und «beschloss, ein Foto von diesem ungewöhnlichen Moment zu machen». Später landeten die Bilder auf Facebook , Details über die Mutter wurden kaum genannt.

Das neugeborene Kind soll aber schon zwei Brüder haben. Wie die Geburtshelferin Phuong vermutete, habe sich die Spirale möglicherweise von ihrer ursprünglichen Position gelöst. Geschieht das, kann sie eine Empfängnis nicht mehr verhindern. Darum raten Mediziner ihren Patientinnen in Deutschland zu regelmässigen Ultraschall-Kontrollen. 

Verwendete Quellen:

(t-online.de/sth)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie Elternsein wirklich ist – in 11 lustigen Cartoons
1 / 13
Wie Elternsein wirklich ist – in 11 lustigen Cartoons
bild: theoatmeal

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Baby hatte es bei der Geburt ein wenig zu eilig
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lebenundlebenlassen
09.07.2020 21:43registriert März 2019
Und doch wurdest du dabei ertappt die Schlagzeile an zu klicken und zu lesen und somit dem Verfasser die Bestätigung zu geben sein Bericht sei interessant 😉
1858
Melden
Zum Kommentar
avatar
öpfeli
09.07.2020 23:35registriert April 2014
wird die Spirale bei einer Schwangerschaft nicht entfernt?
Und verursacht diese nicht Verletzungen während einer Geburt? Fragen über Fragen ...🙃
1091
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zanzibar
09.07.2020 23:04registriert Dezember 2015
Ich weiss nicht... Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr abenteuerlich.
6912
Melden
Zum Kommentar
23
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story