International
Australien

Nahe bekanntem Surfer-Ort: Hai greift Teenager in Australien an

BYRON BAY STOCK, General views in Byron Bay, NSW, Thursday, June 19, 2025. NO ARCHIVING BYRON BAY NEW SOUTH WALES AUSTRALIA PUBLICATIONxNOTxINxAUSxNZLxPNGxFIJxVANxSOLxTGA Copyright: xJASONxO BRIENx 20 ...
Zum Vorfall kam es unweit des bekannten Surfer-Städtchens Byron Bay.Bild: www.imago-images.de

Nahe bekanntem Surfer-Ort: Hai greift Teenager in Australien an

An der australischen Ostküste ist ein Teenager von einem Hai attackiert und schwer verletzt worden.
30.06.2025, 06:1430.06.2025, 06:14
Mehr «International»

Der 16-Jährige sei am Sonntagnachmittag (Ortszeit) beim Schwimmen vor dem Cabarita Beach, etwa 50 Kilometer nördlich des Surfer-Hotspots Byron Bay, von dem Tier gebissen worden, berichtete der Sender 9News. Um welche Art von Hai es sich handelte, war noch unklar. Der Jugendliche sei schwer am rechten Arm und am rechten Bein verletzt worden, hiess es.

Surfer und andere Augenzeugen eilten dem Opfer zu Hilfe und brachten es an Land. Sie leisteten Erste Hilfe und legten eine Aderpresse an, um die Blutung zu stillen. «Die Verletzungen waren massiv, und wir wussten, dass wir schnell handeln und uns so schnell wie möglich darum kümmern mussten», sagte die Rettungssanitäterin Lauren Stokes. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Gold Coast University Hospital geflogen.

Walmigration lockt Haie an

Wegen der derzeitigen Walmigration vor der Küste des Bundesstaates New South Wales hielten sich zu dieser Jahreszeit mehr Haie in der Region auf, sagte Stephen Pearce von der Organisation NSW Surf Lifesaving dem Sender ABC. «Cabarita Beach ist ein wunderschöner, malerischer Strand, und leider glaube ich, dass der junge Mann einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war», betonte er. Der Strand wurde vorübergehend geschlossen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
2
Wie Trump seine Fans dafür bestraft, dass sie ihn gewählt haben
Bringt Trumps Chaos der Schweiz bald wieder höhere Zinsen – oder vielleicht noch tiefere? Wie der US-Präsident unsere Wirtschaft beeinflusst – und einen Grossteil seiner Wähler im Stich lässt.

Trump inszeniert sich als heldenhafter Kämpfer. Als Bösewicht in seinem Stück muss Jerome Powell herhalten, Chef der US-Notenbank Fed. Trump gibt ihm fiese Spottnamen, wie er es aus den Showkämpfen des Wrestlings gelernt hat. Powell sei ständig zu spät mit seinen Zinssenkungen, «too late» – daher sei er der «Too-Late-Powell». Powell ist «ein Hohlkopf», Powell ist «eine amerikanische Schande».

Zur Story