International
Australien

Bondi Beach: Polizist ist nach Schuss in den Kopf wieder zuhause

«Ein Wunder» – Bondi-Beach-Polizist ist nach Schuss in den Kopf wieder zuhause

23.12.2025, 09:2823.12.2025, 09:28

Während der Terrorattacke am Bondi Beach in Sydney wurde einer der Polizisten, die die Täter stoppen wollten, am Kopf angeschossen.

Der Polizeibeamte ist laut «BBC» erst 22 Jahre alt und war zum Zeitpunkt des Einsatzes noch auf Probe bei seinem neuen Job. Der junge Polizist war mit seinen Kollegen auf Patrouille, als sie an den Strand ausrücken mussten.

epa12592768 Police at the scene where two gunmen opened fire at Bondi Beach in Sydney, Australia, 15 December 2025. Australia is in mourning after gunmen opened fire on Bondi Beach, killing 16 people  ...
Der angeschossene Polizist war erst wenige Monate im Dienst.Bild: keystone

Der 22-Jährige wurde am Strand von einem der beiden Attentäter angeschossen. Dabei wurde ihm in den Kopf und an die Schulter geschossen.

Wie seine Familie nun bekanntgab, kann der junge Mann zu Weihnachten wieder nach Hause kommen. Dafür seien sie unendlich dankbar. Der 22-Jährige habe beim Vorfall die Sehkraft auf einem Auge verloren, abgesehen davon gehe es ihm wieder gut.

epa12606406 People continue to bring flowers to the Bondi Beach promenade as crowds return to Bondi Beach on the a day of National Reflection one week on from the Bondi Massacre in Sydney, Australia,  ...
Die Anteilnahme am Strand von Sydney ist gross.Bild: keystone

Weiter bedankten sie sich bei allen Freunden und Fremden, die ihren Sohn besuchten und für sie da gewesen seien. Und dem medizinischen Team des Spitals für die Hilfe.

Beim Attentat am Bondi Beach Mitte Dezember wurden 40 Personen verletzt und 15 verloren ihr Leben. Neben dem 22-Jährigen wurde ein weiterer Polizist angeschossen. Dieser ist gemäss der Polizei noch immer im Spital und wird dort behandelt. (nib)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Antisemitischer Angriff am Bondi Beach in Sydney
1 / 15
Antisemitischer Angriff am Bondi Beach in Sydney

Nach ersten Erkenntnissen war eine jüdische Chanukka-Veranstaltung das Ziel des Angriffs.

quelle: keystone / jeremy piper
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mehr Informationen zum Held von Sydney bekannt – jetzt sprechen die Angehörigen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Grundsatz der Eigenverantwortung»: EDA holt auf Insel gestrandete Schweizer nicht zurück
Das Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) wird die auf der jemenitischen Insel Sokotra gestrandeten Schweizerinnen und Schweizer nicht zurückholen. Das teilte das EDA am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilt.
Zur Story