DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Basler Pilot landet auf deutscher Autobahn

Am Montag musste ein Basler Kleinflugzeug-Pilot auf der deutschen Autobahn A2 notlanden. Das Flugzeug stiess dabei mit einem Lastwagen zusammen. Verletzt wurde niemand.
14.06.2016, 15:0214.06.2016, 15:18
Jetzt auf

Wie die Polizei Bielefeld vermeldete, landete der 66-jährige Pilot gegen 15 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund. Bei der Notlandung touchierte ein Flügel des Kleinflugzeugs einen entgegenkommenden Lastwagen. Das Flugzeug drehte sich dabei und stiess mit dem zweiten Flügel erneut gegen das Fahrzeug. 

Bei der Kollision wurden sowohl das Flugzeug als auch der Lastwagen beschädigt. Pilot und Fahrer blieben jedoch unverletzt. Grund für die Notlandung war nach bisherigen Erkenntnissen ein Motorschaden am Flugzeug. (bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nach Hirntod von Anne Heche: Lebenserhaltende Geräte abgeschaltet

Mehrere Tage nach ihrem Hirntod sind bei der US-Schauspielerin Anne Heche alle lebenserhaltenden Apparate abgeschaltet worden. Dies bestätigte ihre Sprecherin Holly Baird am Sonntagabend (Ortszeit). Die Künstlerin wurde 53 Jahre alt und hinterlässt zwei Söhne aus zwei Beziehungen.

Zur Story