International
Belgien

Tote und Verletzte: In Belgien explodiert ein Sportzentrum

Police and firefighters inspect the scene of a blast at a sports complex in Chimay, Belgium, Friday, Aug. 26, 2016. One person is reported to have been killed and at least two injured in an accidental ...
Am Sportzentrum in der belgischen Stadt Chimay entstand hoher Schaden bei der Explosion.Bild: Virginia Mayo/AP/KEYSTONE

Tote und Verletzte: In Belgien explodiert ein Sportzentrum

26.08.2016, 04:1126.08.2016, 07:02
Mehr «International»

Bei einer starken Explosion in einem Sportzentrum in der belgischen Stadt Chimay sind in der Nacht zum Freitag vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, wurde eine Person getötet.

Offenbar soll es sich um eine Gasexplosion gehandelt haben. Zum Zeitpunkt der Explosion hätten sich fünf Personen in dem Gebäude befunden. Es entstand grosser Sachschaden.

Das Gebäude sei teilweise zerstört. Der Ort des Geschehenes wurde von der Polizei abgesperrt. Die Staatsanwaltschaft habe einen Brandexperten zur Ermittlung der Ursache der Explosion nach Chimay entsandt. (kad/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Israel droht Hisbollah mit «umfassendem Krieg» – die 3 wichtigsten Punkte
Im Nahen Osten besteht die Gefahr eines weiteren Kriegsschauplatzes. Israel spricht scharfe Drohungen in Richtung der libanesischen Hisbollah aus.

Seit Beginn des Krieges im Gazastreifen kommt es zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee täglich zu militärischen Konfrontationen. Die Angst vor einer Ausweitung des Krieges im Nahen Osten ist gross.

Zur Story