International
Blaulicht

Sexgespräch: «Merkt die Besatzung des Polizei-Helis, dass die Stadt gerade ihr Gerede übers Blasen hören kann?»

Sexgespräch: «Merkt die Besatzung des Polizei-Helis, dass die Stadt gerade ihr Gerede übers Blasen hören kann?»

24.06.2015, 16:5424.06.2015, 20:01
Mehr «International»

Die Besatzung eines Polizeihelikopters in der kanadischen Stadt Winnipeg hat durch die Übertragung eines anzüglichen Gesprächs per Lautsprecher für Heiterkeit in der Bevölkerung gesorgt. Die Besatzung hatte den eingeschalteten Lautsprecher nicht bemerkt.

Die Polizei räumte am Dienstag kleinlaut ein, die Lautsprecher des Helikopters seien unbemerkt aktiviert worden. Dadurch sei die Unterhaltung der drei Crewmitglieder über Sexpraktiken versehentlich «an die Öffentlichkeit übertragen» worden.

Die Bewohner der in der Mitte Kanadas gelegenen Grossstadt brauchten nicht lange, um sich beim Kurznachrichtendienst Twitter über das Gespräch am Himmel ihrer Stadt auszulassen: «Merkt die Besatzung vom Helikopter über Winnipeg, dass der gesamte Westen der Stadt gerade ihr Gerede übers Blasen hören kann?», fragte dort eine Nutzerin. Ein anderer Nutzer bekam mit, dass ein Crewmitglied sich über «zu viel Körperbehaarung» ausliess.

Vorfall wird untersucht

Die Insassen des Helikopters bemerkten wegen der lauten Rotorengeräusche zunächst nicht, dass ihr vertrauliches Gespräch gerade die halbe Stadt beschallte. Als ihnen ihr Missgeschick auffiel, schalteten sie den Lautsprecher aus.

Polizeisprecher Jason Michalyshen bat später in ihrem Namen um Entschuldigung: «Teile der Konversation waren unangemessen», sagte Michalyshen. Er kündigte an, der Vorfall werde noch genauer untersucht. (whr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Señor Ding Dong
24.06.2015 18:06registriert Dezember 2014
Während in den USA Untersuchungen laufen, die bestimmte Polizisten des Mordes schuldig machen könnten...

...wird in Kanada ein Fall untersucht, wo sich drei Polizisten für alle hörbar über Blowjobs unterhalten.

Die Verbindung zu den gängigen Klischees schreit geradezu nach Beachtung.
501
Melden
Zum Kommentar
2
Jury-Auswahl in Trump-Prozess zieht sich hin: Zwei Mitglieder wieder freigestellt

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump, dem ersten Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten in der Geschichte der USA, hat sich die Auswahl der Geschworenen weiter als schwierig erwiesen. Nachdem sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Richter Juan Merchan am Dienstag bereits auf sieben Jury-Mitglieder geeinigt hatten, wurden zwei davon am Donnerstag wieder freigestellt, wie im Gerichtssaal anwesende Journalistinnen und Journalisten übereinstimmend berichteten.

Zur Story