International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
This May 22, 2019 photo shows brick and block brick houses of the sprawling slum neighborhood of Paraisopolis stacked next to the posh Morumbi neighborhood, in Sao Paulo, Brazil. A study released this month by the Getulio Vargas Foundation found that the key measure of income inequality has reached its highest level since the series began seven years ago, with Brazil among the most unequal nations in a broader region where the gap between rich and poor is notorious. (AP Photo/Victor R. Caivano)

Die Massenpanik ereignete sich in Paraisópolis, südlich von Sao Paolo. Bild: AP/AP

Neun Tote bei Massenpanik auf Tanz-Party in Brasilien



Bei einer Massenpanik während einer Party in Brasilien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Sie seien in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) bei einer Party in Paraisópolis im Süden von São Paulo totgetrampelt worden, teilte die Militärpolizei mit. Sieben weitere Menschen seien verletzt worden.

Die Panik war ausgebrochen, als die Polizei zwei Verdächtige in die Disco verfolgte. Die Beamten wurden mit Steinen und Flaschen beworfen. Zudem soll ein Schuss gefallen sein. Die Polizei feuerte daraufhin Tränengas in die Disco, in der rund 5000 Menschen feierten.

Baile Funk ist eine in Brasilien populäre Spielart des Hip Hop. Die Texte spiegeln häufig den Alltag in den Favelas wieder und handeln von Gewalt, Drogen und Sex. Bei den Baile Funk Partys kommt es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Banden oder blutigen Polizeieinsätzen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die schlimmsten Stadion-Katastrophen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

«Sie zerstört ihn»: US-Zuschauer feiern Moderatorin für Satz in Trump-Interview

Nachdem das TV-Duell zwischen Präsident Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden wegen der Corona-Erkrankung des US-Staatsoberhauptes abgesagt werden musste, kam es am Donnerstagabend zum Fernduell der beiden Kandidaten. Biden war zu Gast beim Sender ABC – Trump sass bei NBC. Bei den Fragen der Interviewerin Savannah Guthrie geriet der US-Präsident heftig ins Schleudern. Die US-Bürger feiern die Moderatorin nun für ihren aggressiven Stil.

Guthrie befragte den Präsidenten unter anderem …

Artikel lesen
Link zum Artikel