International
Brasilien

Neun Tote bei Massenpanik auf Tanz-Party in Brasilien

This May 22, 2019 photo shows brick and block brick houses of the sprawling slum neighborhood of Paraisopolis stacked next to the posh Morumbi neighborhood, in Sao Paulo, Brazil. A study released this ...
Die Massenpanik ereignete sich in Paraisópolis, südlich von Sao Paolo. Bild: AP/AP

Neun Tote bei Massenpanik auf Tanz-Party in Brasilien

02.12.2019, 03:29
Mehr «International»

Bei einer Massenpanik während einer Party in Brasilien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Sie seien in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) bei einer Party in Paraisópolis im Süden von São Paulo totgetrampelt worden, teilte die Militärpolizei mit. Sieben weitere Menschen seien verletzt worden.

Die Panik war ausgebrochen, als die Polizei zwei Verdächtige in die Disco verfolgte. Die Beamten wurden mit Steinen und Flaschen beworfen. Zudem soll ein Schuss gefallen sein. Die Polizei feuerte daraufhin Tränengas in die Disco, in der rund 5000 Menschen feierten.

Baile Funk ist eine in Brasilien populäre Spielart des Hip Hop. Die Texte spiegeln häufig den Alltag in den Favelas wieder und handeln von Gewalt, Drogen und Sex. Bei den Baile Funk Partys kommt es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Banden oder blutigen Polizeieinsätzen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die schlimmsten Stadion-Katastrophen
1 / 12
Die schlimmsten Stadion-Katastrophen
5. April 1902: Beim prestigeträchtigen Länderspiel zwischen Schottland und England gibt die neugebaute West-Tribüne im Glasgower Ibrox-Park der Last der Zuschauer während des Spiels nach. 25 Menschen stürzen in den Tod und über 500 werden verletzt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
WHO: In 50 Jahren 154 Millionen Menschen durch Impfungen gerettet

In den vergangenen 50 Jahren haben Impfungen laut einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 154 Millionen Menschen gerettet - davon 146 Millionen Kinder unter fünf Jahren.

Zur Story