International
China

Zahl der Toten nach Überschwemmung in Zhengzhou steigt auf 51

epa09358203 Rescuers evacuate people from a hospital where about 3,000 people were trapped by the flood in Zhengzhou, central China's Henan province, 22 July 2021. Thirty-three people were found  ...
Rettungskräfte evakuieren eine Person aus einem überfluteten Spital in Zhengzhou. Für Dutzende kam jedoch jegliche Hilfe zu spät.Bild: keystone

Zahl der Toten nach Überschwemmung in Zhengzhou steigt auf 56

23.07.2021, 12:0523.07.2021, 14:52
Mehr «International»

Nach den schweren Überschwemmungen in der chinesischen Metropole Zhengzhou ist die Zahl der Toten auf 56 gestiegen. Wie das chinesische Staatsfernsehen am Freitag weiter berichtete, wurden die Schäden auf umgerechnet über 8,6 Milliarden Franken beziffert.

Zudem warnte das Pekinger Wetteramt vor andauerndem heftigen Regen in der zentralchinesischen Provinz Henan, zu der auch Zhengzhou gehört.

Verantwortlich für die sintflutartigen Regenfälle ist demnach der Taifun In-Fa, der sich derzeit der chinesischen Ostküste nähert und auch das Wetter tiefer im Landesinneren beeinflusst. Der Sturm bewege sich mit etwa 15 Stundenkilometern nordwestlich und gewinne an Stärke. In-Fa, der sechste Taifun dieses Jahres, werde voraussichtlich am Sonntag an der Küste der Provinzen Zhejiang und Fujian auf Land treffen.

Die Neun-Millionen-Metropole Zhengzhou war am Dienstag von Wassermassen verwüstet worden. Mehrspurige Strassen hatten sich zum Teil in reissende Flüsse verwandelt. Autos schwammen in den Fluten. Die Wassermassen überschwemmten auch die U-Bahn, wo Hunderte Menschen zeitweise in Zügen und in Tunneln eingeschlossen waren. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Überschwemmungen in Zhengzhou
1 / 8
Überschwemmungen in Zhengzhou
Die schwersten Regenfälle seit Jahrzehnten haben in der zentralchinesischen Metropole Zhengzhou massive Überschwemmungen ausgelöst.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mobbing gegen einen Lehrer: «Du Schwuler, geh weg! Der Islam ist hier der Chef»
Bereits vor längerer Zeit berichteten Medien über den Fall eines Lehrers, der wegen seiner Homosexualität von Schülern schikaniert wurde. Nun gerät die zuständige Berliner Senatorin unter Druck. Der Pädagoge wirft ihr vor, «Täter-Opfer-Umkehr» zu betreiben.

Was die «Süddeutsche Zeitung» im Mai auf ihrer prestigeträchtigen dritten Seite präsentierte, dürfte viele ihrer Leser schockiert haben: Über einen Hilfslehrer wurde dort berichtet, der ein regelrechtes Martyrium erlebte, nachdem er sich zu seiner Homosexualität bekannt hatte.

Zur Story