DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bienkowski hat es wieder getan: Welche zwei Wörter projiziert der Lichtkünstler wohl auf die EZB-Zentrale?

03.07.2015, 00:05

Der Düsseldorfer Lichtkünstler Oliver Bienkowski hat am Donnerstagabend den Schriftzug «Ausser Betrieb» auf die Zentrale der Europäischen Zentralbank in Frankfurt projiziert.

Weit herum war die Installation sichtbar - näher erklären wollte sie Bienkowski indes nicht.
Weit herum war die Installation sichtbar - näher erklären wollte sie Bienkowski indes nicht.Bild: EPA/DPA

«Wir wollen das extra offenlassen, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann», sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Oliver Bienkowski.
Oliver Bienkowski.Bild: twitter

Für Aufsehen hatte der Lichtkünstler bereits vor einem Jahr gesorgt, als er ein Bild von US-Präsident Barack Obama auf die Fassade der US-Botschaft in Berlin projiziert hatte - neben dem Schriftzug «NSA in da House». (kad/sda/dpa)

Obama in Berlin.
Obama in Berlin.Bild: EPA/dpa
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
In Seine verendeter Orca ist womöglich wegen Vereinsamung verhungert

Ein in der Seine in Frankreich verendeter Orca ist nach der Untersuchung von Experten verhungert. Der Wal sei gestorben, weil er nicht mehr gegessen habe, sein Magen sei leer gewesen, teilte die Präfektur in Rouen am Mittwoch mit.

Zur Story