International
Deutschland

«Sieg Heul!» – die heftigsten Reaktionen zu den Bundestagswahlen

«Sieg Heul!» – die heftigsten Reaktionen zu den Bundestagswahlen

24.09.2017, 18:5025.09.2017, 09:00
Mehr «International»

Diese Bundestagswahlen gehen in die Geschichtsbücher ein. Mit der AfD zieht nicht nur eine rechtsextreme Partei in den Bundestag ein, mit über 13 Prozent werden sie sogar die drittgrösste Kraft im Bundestag.

Dementsprechend hefig fallen auch die Reaktionen auf Twitter aus ...

Zum Wahlausgang

Zum «Sieg» von Merkels Union:

Zur Niederlage der SPD

Zu den möglichen Koalitionen – oder Neuwahlen:

Zur AfD (mal mit viel, mal mit wenig Galgenhumor)

Und schliesslich noch zum guten Abschneiden der FDP:

(tog)

Das Kreuz mit der Moderne

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ohniznachtisbett
24.09.2017 21:33registriert August 2016
Franz Josef Strauss sagte einst: "Rechts der Union ist die Wand in DE, es darf nichts rechts der Union in DE geben". Weil sich die Union und teilweise auch die FDP immer mehr nach links verschoben haben, weil diese die Stimmen der unzufriedenen SPD Wähler wollten, ist dieses Vakuum rechtsaussen entstanden. Da kann man jetzt heulen oder man kann diese Menschen ernst nehmen und wieder eine Heimat in den etablierten Parteien geben...
6317
Melden
Zum Kommentar
avatar
7immi
24.09.2017 20:44registriert April 2014
Rumheulen und die afd kritisieren (zb mit demos) bringt nichts und ist reine symptombekämpfung. man muss die ursachen anschauen. dass eine partei wie die afd stärker wird liegt daran, dass sie wichtige themen ernst nimmt, was andere nicht tun. vielleicht sollten also andere parteien mehr aufs volk hören um ein weiterer anstieg zu vermeiden. einfach "böse afd" schreien nützt nichts. ich habe ausserdem das gefühl, dass merkel mit ihrer willkommenskultur (was ja vermutlich antirassistisch gedacht war, nun jedoch den gegenteiligen effekt hat) eine gewisse mitverantwortung an den resultaten hat...
8749
Melden
Zum Kommentar
avatar
silverstar
24.09.2017 19:41registriert Juli 2017
Der Aufstieg der AFD ist der selbstmörderischeb Politik der Merkelpartei im Migrationsbereich geschuldet.
Nicht nur Deutschland muss dankbar sein, das die Exponenten der AFD den Mut haben die Missstände auszusprechen.

In Deutschland wird andere Meinung als der Mainstream, noch viel brutaler diffamiert als in der Schweiz
165149
Melden
Zum Kommentar
33
Benko soll im Sommer 2023 Millionengelder verschoben haben

Rund um den Tiroler Immobilienunternehmer René Benko und den Niedergang seines weitgehend insolventen Signa-Firmennetzwerks sind weitere Details ans Licht gedrungen. Laut österreichischen Medien soll Benko im vergangenen Sommer innerhalb des Signa-Konglomerats Millionengelder verschoben haben.

Zur Story