International
Deutschland

Klimaaktivisten kleben sich auf roten Teppich der Berlinale

Klimaaktivisten kleben sich auf roten Teppich der Berlinale

16.02.2023, 19:53
Mehr «International»

Aktivisten der Klimagruppe Letzte Generation haben sich am Donnerstagabend am Rande des roten Teppichs der Berlinale festgeklebt. Dort sassen ein junger Mann und eine junge Frau, als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Eröffnungsfeier schon im Gebäude waren. Grössere Störungen gab es nicht, wohl aber einige Protestrufe. Nach einer Mitteilung der Gruppe hatten die beiden Aktivisten eine Absperrung überwunden. Die Letzte Generation fordert eine radikale Klimawende. Aktivisten kleben sich immer wieder auch auf Strassen fest, um den Verkehr zu stören. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Ich würde ins Gefängnis» – Klebe-Aktivistin erzählt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HugiHans
16.02.2023 20:39registriert Juli 2018
Nachdem die Kleber immer eine Blasenentzündung hatten auf dem kalten Teerboden, wechseln sie auf den warmen Teppich 🤪
398
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hadock50
16.02.2023 20:13registriert Juli 2020
Noch praktisch...dann kann man die gleich mit dem Teppich einrollen und weg damit.
3912
Melden
Zum Kommentar
16
«Keine Hoffnung auf Heilung»: Tschetschenen-Chef Kadyrow gemäss Bericht schwer krank

Infolge eines Medienberichts sind in Russland Gerüchte um den Gesundheitszustand des Machthabers der Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, wieder aufgeflammt.

Zur Story