International
Deutschland

Deutschland: Bus kollidiert mit mehreren Autos – 13 Verletzte

ARCHIV - 30.07.2018, Baden-W
Bild: keystone

Deutschland: Bus kollidiert mit mehreren Autos – 13 Verletzte

15.02.2025, 14:0615.02.2025, 14:12

In Hemer, in Nordrhein-Westfalen, kam es am Samstag zu einem schweren Unfall. Die Polizei teilte mit, dass ein Bus am Vormittag in der Innenstadt aus noch unbekannten Gründen mit mehreren parkierten Autos und einem Baum kollidierte, dann über die Strasse fuhr und mit weiteren Fahrzeugen zusammenstiess.

Dabei landete ein Auto im Schaufenster einer Pizzeria, berichtet «20 Minuten». Der Linienbus rollte weiter, bis er vor einer Hauswand zum Stehen kam. Insgesamt haben sich dabei 13 Personen verletzt. Der Busfahrer und eine 19-jährige Beifahrerin schweben in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache. (nzu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dänemarks Regierungschefin: «Alles tun» für Einigung mit USA
Dänemark will laut Ministerpräsidentin Mette Frederiksen «alles tun», um sich im Grönland-Konflikt mit den USA zu einigen – ausser Gebiete abtreten. In der ARD-Sendung «Maischberger» sagte Frederiksen auf die Frage, ob grönländisches Territorium für die Vereinigten Staaten denkbar sei, laut Übersetzung: «Nein. Das kann man sich nicht vorstellen.» An dem Tag, an dem man Kompromisse bei den Grundsäulen der Demokratie mache, sei alles zu Ende.
Zur Story