International
Deutschland

Polizei erschiesst Mann nach Geiselnahme bei Stuttgart

Polizei erschiesst Mann nach Geiselnahme bei Stuttgart

11.07.2015, 08:0811.07.2015, 08:30
Mehr «International»

Nach einer Geiselnahme bei Stuttgart hat die Polizei den Geiselnehmer erschossen. Der mit einer Pistole bewaffnete 29-Jährige habe am Freitagabend die Familie seiner ehemaligen Freundin in deren Haus in seine Gewalt gebracht, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.

Demnach bedrohte er mit der Pistole die Eltern seiner 24-jährigen Ex-Freundin, die sich selbst nicht im Haus befand und die Polizei alarmieren konnte. Beamte der Kriminalpolizei hätten daraufhin Kontakt mit dem 29-Jährigen und den Eltern aufgenommen.

Gegen 2.10 Uhr hätten Beamte des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg die Familie unversehrt aus dem Haus gebracht. Beim Versuch der Festnahme des 29-Jährigen hätten sie aber auf ihn schiessen müssen, wobei er so schwer verletzt worden sei, dass er trotz der Reanimationsmassnahmen noch am Tatort verstorben sei, teilte die Polizei mit. 

Der aus Frankreich stammende Mann war demnach mit einer scharfen Pistole des Kalibers 7.65 bewaffnet. Die Ermittlungen zum genauen Tatmotiv dauerten noch an, hiess es. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Regierungskrise in Frankreich: Schon droht die Opposition mit dem Sturz des neuen Premier
Nach einem Machtkampf ernennt Macron François Bayrou zum Ministerpräsidenten. Ein Neuanfang ist das nicht. Die Regierungskrise in Frankreich dürfte bald weitergehen.

Wie lange wird diese neue französische Regierung bestehen? Die wichtigste Frage nach der Nominierung von François Bayrou zum neuen Premierminister Frankreichs ist bereits die nach seinem möglichen Sturz. Das versteht auch Bayrou. «Jeder weiss, wie schwer meine Aufgabe ist», sagte der Zentrumspolitiker. Er wolle aber nötige Kompromisse finden und das stark zersplitterte Parlament versöhnen.

Zur Story