International
Deutschland

Zwei Ukrainer in Bayern getötet – Russe tatverdächtig

Zwei Ukrainer in Bayern getötet – Russe tatverdächtig

Auf dem Gelände eines Einkaufszentrums in Murnau in Oberbayern sind am Samstagabend zwei Männer aus der Ukraine getötet worden.
28.04.2024, 05:2928.04.2024, 05:29

Die Polizei konnte kurz darauf einen Mann festnehmen, der als dringend tatverdächtig gilt. Es handelt sich dabei um einen 57 Jahre alten Russen. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Murnau am Staffelsee
Die Innenstadt von Murnau am Staffelsee.Bild: imago

Bei den Opfern handelt es sich nach Polizeiangaben um zwei ukrainische Staatsangehörige im Alter von 23 und 36 Jahren, die beide im Landkreis Garmisch-Partenkirchen wohnten. Sie starben an Stichverletzungen – der ältere der beiden direkt am Tatort, der jüngere kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BG1984
28.04.2024 11:54registriert August 2021
Gut, jetzt führt Russland in Deutschland Krieg. Dass sollte nun wirklich genügen, dass Scholz den Taurus liefert. Solche Vorfälle müssen immer sofortige und harte Konsequenzen haben. Nur so lernt Putin, dass man reagiert und nicht Kuscht.
5011
Melden
Zum Kommentar
avatar
banda69
28.04.2024 08:20registriert Januar 2020
"Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar."

So unklar wie der Grund des schrecklichen Krieges der Terror-Russen gegen die Ukraine.
215
Melden
Zum Kommentar
14
Sie wurde wegen Drogen zum Tode verurteilt: Indonesien lässt Grossmutter frei
Eine in Indonesien wegen Drogenhandels zum Tode verurteilte schwerkranke Grossmutter aus Grossbritannien ist nach rund zwölf Jahren im Gefängnis freigelassen worden. Die 69-jährige Lindsay Sandiford sei am Donnerstag aus der Haftanstalt auf Bali entlassen und zum Flughafen gebracht worden, sagte ein Beamter des Justizministeriums der Nachrichtenagentur AFP.
Zur Story