International
Deutschland

Deutschland: Mann simuliert Schlaganfall – Krankenwagen als Taxi

Deutschland: Mann simuliert Schlaganfall – Krankenwagen als Taxi

Um nach Hause gefahren zu werden, hat ein Mann im deutschen Mittelfranken den Notruf gewählt und einen Schlaganfall vorgetäuscht. Und das nicht zum ersten Mal.
08.08.2022, 14:3608.08.2022, 14:36
Ein Artikel von
t-online

Auf die Idee muss man erst mal kommen: Ein Mann in Deutschland - genauer aus dem Landkreis Weissenburg-Gunzenhausen - hat am Sonntagabend den Notruf gewählt – um sich nach Hause kutschieren zu lassen.

Den Schlaganfall zu simulieren, sei dem 51-Jährigen aus der Region Heidenheim (Landkreis Weissenburg-Gunzenhausen) aber «nicht überzeugend» gelungen. Deshalb erwarte ihn nun eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen, teilte die Polizeiinspektion Gunzenhausen am Montag mit.

Es sei bereits das dritte Mal gewesen, dass der Mann den Notruf in den vergangenen Tagen gewählt habe, um nach Hause gefahren zu werden. Statt eines Schlaganfalls stellten die Einsatzkräfte am Sonntag bei dem 51-Jährigen mehr als zwei Promille Alkohol fest.

(dpa,krei )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Über ein Dutzend Tote bei schweren Waldbränden in Chile
Bei schweren Waldbränden im Zentrum von Chile sind über ein Dutzend Menschen ums Leben gekommen. In der Ortschaft Penco seien mindestens 14 Todesopfer registriert worden, sagte Bürgermeister Rodrigo Vera unter Berufung auf die Polizei im Radiosender Bío Bío. Zuvor hatte das Innenministerium von zwei Toten gesprochen. Mindestens eines dieser Todesopfer wurde an einem anderen Ort registriert.
Zur Story