International
Deutschland

In Deutschland getöteter Polizist starb durch 6 Schüsse

In Deutschland getöteter Polizist starb durch 6 Schüsse

Der im saarländischen Völklingen getötete Polizist ist von sechs Schüssen getroffen worden und starb in Folge von Blutverlust.
26.08.2025, 06:0126.08.2025, 06:01
Mehr «International»

Das teilte die Staatsanwaltschaft am Montag gemeinsam mit weiteren Details zu der Tat vom vergangenen Donnerstag mit.

In Deutschland muss die Polizei Jugendliche zur Vernunft bringen, die sich nicht an die Anweisungen der Behörden aufgrund der Coronavirus-Pandemie halten. (Symbolbild)
Dem Mann wurde bei einer Verhaftung die Dienstwaffe entrissen, anschliessend schoss der Täter auf ihn. (Symbolbild)Bild: DPA

Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion seien bei dem 34-jährigen Polizisten Schussverletzungen unter anderem an Kopf und Rumpf festgestellt worden.

Der 18-jährige Beschuldigte soll noch auf den Beamten geschossen haben, als dieser bereits am Boden lag. Der Beschuldigte wiederum wurde laut Staatsanwaltschaft von zwei Schüssen von Polizisten bei einer Verfolgungsjagd getroffen. Er sei in kritischem Zustand und in intensivmedizinischer Behandlung in einem Spital.

Das Ganze sei geschehen, nachdem der 18-Jährige am vergangenen Donnerstag eine Tankstelle in Völklingen überfallen habe. Er habe ein Besteckmesser mit abgerundeter Klinge dabeigehabt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Drei Polizisten, darunter ein Kommissaranwärter in Ausbildung, hatten den 18-Jährigen nach dem Überfall auf die Tankstelle zu Fuss verfolgt. Als sie den Verdächtigen festnehmen wollten, entriss dieser nach Polizeiangaben einem der Beamten die Dienstwaffe und schoss mehrfach. Dabei soll er laut Staatsanwaltschaft auch auf den Kommissaranwärter geschossen haben, der im Bereich der Schutzweste getroffen worden sei.

Drei weitere hinzugeeilte Polizisten, mit denen sich der Beschuldigte der Staatsanwaltschaft zufolge einen Schusswechsel lieferte, hätten den Mann festgenommen. Dabei sei der 18-Jährige von den zwei Schüssen getroffen und verletzt worden. (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
21 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dümmergehtsnimmer
26.08.2025 06:49registriert November 2024
Wir müssen wieder anfangen solche Täter ganz anders zu behandeln. Zelle auf, Täter rein, Zelle zu und Schlüssel wegwerfen. Jeden Tag eine feine Suppe reigeben und gut ist....
3313
Melden
Zum Kommentar
21
Einmal «Söder Kebab» mit allem: CSU-Chef lässt Döner patentieren
Bayerns Ministerpräsident liebt Essen – jetzt lässt die CSU sogar den «Söder Kebab» als Marke schützen. Was drin ist und was dahintersteckt.
«Ich hab Hunger [...] und was probier ich? Einfach einen Döner – und zwar einen mega grossen Döner», sagt Markus Söder mit einem Grinsen im Gesicht und einem Kebab in den Händen in die Kamera. Dass Bayerns Ministerpräsident gerne isst, das ist kein Geheimnis. Unter dem Hashtag #söderisst gibt es allein auf Instagram Hunderte Videos des CSU-Chefs: Mit einem Teller Nürnberger Rostbratwürste, einer Tafel Dubai-Schokolade im Mund oder im McDonald’s, wo er Tipps zum Burger-Essen mit seinen über 760’000 Followern teilt.
Zur Story