International
Deutschland

Auto in Berlin in Gruppe Kinder gefahren – Betreuerin schwer verletzt

Auto in Berlin in Gruppe Kinder gefahren – Betreuerin schwer verletzt

04.09.2025, 14:0804.09.2025, 15:49

In Berlin ist gegen 13.10 Uhr jemand mit einem Auto in eine Gruppe Kinder gefahren. Mehrere Kinder zwischen sieben und acht Jahren sollen verletzt worden sein, eine Betreuerin sei schwer verletzt.

Dies berichtet die Bild. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Wagen im Stadtteil Wedding von der Strasse ab, fuhr auf den Gehweg und erfasste dort Menschen.

Ein Polizeisprecher konnte t-online zunächst nur bestätigen, dass es einen Vorfall gegeben habe. Er sprach von einem Unfall. Nach Informationen von t-online sollen sechs Kinder leicht verletzt worden sein.

Polizeisprecher: Weder terroristisches Tatmotiv noch Amokfahrt

Bei dem Vorfall in Berlin soll ein 20 Jahre alter Mann bei Rotlicht über die Ampel gefahren sein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, wie Polizeisprecher Florian Nath sagte. Es bestehe der Verdacht, dass er unter Einfluss von «berauschenden Substanzen» stand.

«Es liegt weder ein terroristisches Tatmotiv vor, noch können wir hier von einer Amokfahrt sprechen», sagte Nath. Es handle sich um einen von vielen Verkehrsunfällen, wie sie in der Grossstadt passierten.

Insgesamt waren laut Polizei sechs Kinder mit ihrer Betreuerin unterwegs. Welche Art der Verletzungen die Kinder und die Frau davontrugen, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

(rbu) mit Material von t-online, sda und dpa

Update folgt ...

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    Du hast uns was zu sagen?
    Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
    4 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    4
    Das Pariser Klimaschutz-Abkommen wird zehn Jahre alt – ein schonungsloses Fazit
    2015 einigten sich die Staaten der Welt auf das wegweisende Pariser Klimaschutzabkommen. Zehn Jahre später, vor der 30. UN-Klimakonferenz im brasilianischen Belém, fällt die Bilanz gemischt aus: Es gibt Fortschritte, aber längst nicht genug.
    Das Kernstück der Vereinbarung von Paris ist die Verpflichtung, den durchschnittlichen Temperaturanstieg auf «deutlich unter» zwei und möglichst unter 1,5 Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen. Dafür ist eine drastische Reduzierung der weltweiten Treibhausgasemissionen nötig.
    Zur Story