International
Deutschland

Mann ersticht Frau auf offener Strasse in Stuttgart

Mann ersticht Frau auf offener Strasse in Stuttgart

09.12.2019, 02:47
Mehr «International»

In Stuttgart hat ein Mann am Sonntag auf offener Strasse eine Frau mit dem Messer angegriffen und sie tödlich verletzt. Der mutmassliche Täter sei in der Nähe des Tatorts festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

ARCHIV - 20.04.2018, Hamburg: Ein Messer liegt an einem Tatort im Stadtteil Wandsbek auf dem Boden. In den ersten neun Monaten des Jahres 2019 hat die Hamburger Polizei 1025 Messerdelikte in der Hanse ...
In Stuttgart wurde eine Frau mit einem Messer tödlich attackiert. (Symbolbild)Bild: DPA

Bei dem Opfer handelt es sich den Angaben zufolge um eine 77 Jahre alte Frau. Der mutmassliche Tatverdächtige, ein 37-jähriger Deutscher, habe nach derzeitigem Ermittlungsstand in keinem Beziehungsverhältnis zu der getöteten Frau gestanden, teilte die Polizei weiter mit.

Der Mann stach demnach gegen 12.30 Uhr auf die Frau ein und verletzte sie zunächst lebensgefährlich. Kurz nach ihrer Einlieferung ins Spital sei sie gestorben. Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben machen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Messerattacke auf der London Bridge
1 / 8
Messerattacke auf der London Bridge
Ein Mann hat mit einem Messer am Freitagnachmittag, 29. November 2019, auf der London Bridge mitten in der britischen Hauptstadt zwei Passanten getötet und drei weitere verletzt.
quelle: epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Konservativer zum Parlamentspräsidenten in Portugal gewählt

Portugals Parlament hat am Mittwoch den konservativen Abgeordneten José Pedro Aguiar-Branco zu seinem neuen Präsidenten gewählt. Für den Politiker des konservativen Bündnisses Demokratische Allianz (AD) stimmten 160 der insgesamt 230 Abgeordneten der «Assembleia da República» in Lissabon, wie das Parlament mitteilte. Zudem wurden vier Stellvertreter anderer Parteien gewählt. Die Wahl von Aguiar-Branco wurde erst möglich, nachdem die oppositionelle sozialistische Partei PS ihren Widerstand gegen den Konservativen aufgegeben hatte.

Zur Story