International
Digital

Donald Trump Jr. verkündet auf X Trumps Tod: Ist er Opfer von Hackern?

epa10501251 Executive Vice President of The Trump Organization Donald Trump Jr speaks at the Conservative Political Action Conference (CPAC), billed as the largest conservative gathering in the world, ...
Donald Trump Jr. verkündet auf X den Tod seines Vaters Donald Trump.Bild: keystone

Donald Trump Jr. wettert auf X-Account – angeblich Opfer von Hackern

20.09.2023, 16:5121.09.2023, 08:27
Anna Von Stefenelli / watson.de
Mehr «International»

Donald Trump Jr. fällt immer mal wieder mit kuriosen Äusserungen auf Social Media auf. Einmal behauptete der Sohn des gleichnamigen Ex-Präsidenten Donald Trump, soziale Medien würden vor allem «verrückte Leute» aus den Reihen der Republikaner fördern.

Nun ist er offenbar selbst verrückt geworden. Das könnte man zumindest denken, wenn man am Mittwochnachmittag seine Aktivitäten auf seinem X-Account (ehemals Twitter) verfolgte. Dort setzte er Beiträge ab, die mehr als fragwürdig sind.

FILE - President-elect Donald Trump, left, his chief financial officer Allen Weisselberg, center, and his son Donald Trump Jr., right, attend a news conference at Trump Tower in New York, on Jan. 11,  ...
Ist Trump Jr. (rechts) verrückt geworden?Bild: keystone

Donald Trump Jr. verkündet Tod seines Vaters

Am Mittwochnachmittag veröffentlichte Donald Trump Jr. mehrere Posts auf X, die selbst für ihn ungewöhnlich anmuten. So beleidigt er dort etwa in einem Tweet den Präsidenten Joe Biden mit den Worten: «Stupid Ass N*gga». Ein Tweet verstörte die X-User:innen im ersten Moment besonders. Der 45-Jährige schrieb auf seinem Account: «Ich muss leider mitteilen, dass mein Vater Donald Trump verstorben ist.»

Auf dem X-Account Trumps gab es kuriose Beiträge zu entdecken.
Auf dem X-Account Trumps gab es kuriose Beiträge zu entdecken.Bild: x/@donaldjtrumpjr

Für alle, die sich Sorgen machen könnten, fügte Donald Trump Jr. an: «Ich werde im Jahr 2024 für das Amt des Präsidenten kandidieren.»

Schon bei diesen Beiträgen dürfte sich der eine oder andere gewundert haben. Warum verkündet man zum Scherz den Tod seines eigenen Vaters? Und das auch noch öffentlich?

Donald Trump Jr. verwundert mit merkwürdigen Posts auf seinem X-Account

Wer den Account des 46-Jährigen weiter im Blick behielt, dem dürfte aufgefallen sein, dass hier auf dem X-Account etwas nicht stimmte. Denn der Sohn des ehemaligen US-Präsidenten setzte gleich mehrere Beiträge ab, die untypisch für ihn sind. So verkündete er mit kryptischen Worten: «Das kam gerade herein: Nordkorea steht kurz davor, in die Pfanne gehauen zu werden.»

Dazu schrieb er in einem anderen Beitrag: «Ein paar interessante Nachrichten mit Jeffrey Epstein!»

Ob es wohl tatsächlich interessante Nachrichten mit Jeffrey Epstein auf dem Trump-Profil gibt?
Ob es wohl tatsächlich interessante Nachrichten mit Jeffrey Epstein auf dem Trump-Profil gibt?Bild: x/@donaldjtrumpjr

Zahlreichen User:innen fiel schnell auf, dass der Account von Trump wohl einem oder mehrere Hacker zum Opfer gefallen ist. In den Kommentaren sammeln sich Beiträge von Personen, die sich amüsiert über die kuriosen Tweets zeigen.

Ein Parodie-Account des ehemaligen US-Präsidenten Trump kommentierte den Beitrag zur Todesmeldung etwa mit den Worten: «Ich lebe, sorry.» Und unter einem anderen Tweet hiess es vonseiten des Accounts: «Gib meinem Sohn seinen Account zurück.»

Offenbar ist das auch X aufgefallen. Nur eine halbe Stunde, nachdem die ersten Tweets abgesetzt waren, war der Spuk auch schon wieder vorbei. Die Beiträge waren gelöscht. Ob sein Account tatsächlich gehackt wurde, wird sich wohl noch zeigen. Und vielleicht auch, ob es tatsächlich interessante Nachrichten mit Jeffrey Epstein gibt ...

Account angeblich gehackt
Das rechtsextreme Nachrichtenportal «The National Pulse» meldete unter Berufung auf den Stab von Trump Junior, dass dessen X-Profil gehackt worden sei. Mittlerweile habe es Trump aber wieder unter Kontrolle. Öffentlich habe sich Trump Junior bisher nicht dazu geäussert, wie watson-Medienpartner T-Online am Mittwoch berichtete.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Republikaner haben sich von Trump abgewandt
1 / 20
Diese Republikaner haben sich von Trump abgewandt
Der ehemalige republikanische Präsident George W. Bush hat Biden und Harris bereits einen Tag, nachdem sie als Gewinner und Gewinnerin verkündet wurden, gratuliert.
quelle: keystone / rich schultz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Trump-Imitation musst du gesehen haben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Palpatine
20.09.2023 18:49registriert August 2018
Ich glaube, es kommt gar nicht so darauf an. Egal, ob sein Konto gehackt worden ist oder nicht: Verrückt ist er eh...
*duckundweg*
551
Melden
Zum Kommentar
avatar
Auster N
20.09.2023 17:40registriert Januar 2022
Donald Koksnase Trump Junior und Präsident. Sonst noch Wünsche an den Samichlaus.
532
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
21.09.2023 00:53registriert Dezember 2016
Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.
200
Melden
Zum Kommentar
15
Estnischer Geheimdienst-Chef: «Dann müssen wir mit allem rechnen»
Russland wähnt sich längst im Krieg mit dem Westen. Im Interview erklärt der estnische Geheimdienstchef, was der Kreml als Nächstes plant.

Ein unscheinbares Gebäude im Süden der estnischen Hauptstadt Tallinn, umhüllt von weisser Bauplane und Fassadengerüst. Nur der meterhohe Betonwall und die vielen Überwachungskameras lassen vermuten, dass sich hinter den Mauern ein besonders geschütztes Areal auftut. Hier, zwischen Wohnhäusern, Brachland und verlassenen Bushaltestellen, sitzt der Välisluureamet, der Auslandsnachrichtendienst Estlands.

Zur Story