International
Donald Trump

Trump sagt: Ort und Zeit für Treffen mit Kim Jong Un steht fest

Trump sagt: Ort und Zeit für Treffen mit Kim Jong Un steht fest

28.04.2018, 17:4728.04.2018, 17:47

Ort und Termin für ein Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un stehen nach Angaben Trumps fest. Das gab Trump am Samstag via Kurznachrichtendienst Twitter nach einem Telefongespräch mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in bekannt. Trump nannte keine Einzelheiten.

Tags zuvor war es in Korea zu einem historischen Treffen zwischen Moon und Kim gekommen. Beide vereinbarten, Frieden zu schliessen und die Denuklearisierung - eine Befreiung von Atomwaffen - der koreanischen Halbinsel voranzutreiben.

Trump hatte in vorhergehenden Äusserungen erklärt, er wolle Kim im Mai oder Anfang Juni treffen. Zur Auswahl standen fünf Orte, die aber nicht bekanntgegeben wurden.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Weshalb Trumps Plan für Gaza zum Scheitern verurteilt scheint
Im Gaza-Streifen herrscht im Moment weder richtig Krieg noch Frieden. Mit ihrer Verzögerungstaktik torpedieren die Hamas-Terroristen Donald Trumps Friedensplan.
Nach und nach übergeben die palästinensischen Terroristen der Hamas die sterblichen Überreste der letzten getöteten oder im Kreuzfeuer umgekommenen israelischen Geiseln. Doch Israel wirft der Hamas vor, mit der Suche nach den verbliebenen Leichen Zeit zu schinden.
Zur Story