International
Donald Trump

Ex-Präsident Trump: Werde noch heute angeklagt

Ex-Präsident Trump: Werde noch heute angeklagt

01.08.2023, 23:1701.08.2023, 23:17

Der frühere US-Präsident Donald Trump soll eigenen Angaben zufolge noch am Dienstag (Ortszeit) im Zusammenhang mit Versuchen der Wahlbeeinflussung und der Attacke auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021 angeklagt werden. Dies schrieb Trump auf der von ihm mitbegründeten Plattform «Truth Social».

Es wäre bereits die zweite Anklage auf Bundesebene gegen den 77-Jährigen und die insgesamt dritte Anklage gegen den Ex-Präsidenten wegen einer Straftat.

Trump will bei der Präsidentenwahl im kommenden Jahr erneut für die Republikaner antreten. Er streitet alle Vorwürfe ab und wertet jedes juristische Vorgehen gegen ihn als Versuch seiner Gegner, ihn von einem Wiedereinzug ins Weisse Haus abzuhalten. (cst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Wie der FC Trump das schöne Spiel zerstört
Was wurde uns nicht alles versprochen für diese zweite Halbzeit. Und es kam noch viel grotesker.
Was war uns vor dieser zweiten Halbzeit alles versprochen worden? Der Vereinsboss und Spielertrainer in Personalunion des FC Trump (in den roten Tenues), Donald J., nahm den Mund sogar für seine Verhältnisse richtig voll. Die ersten Treffer werde er quasi mit dem Anpfiff versenken – wenn nicht sogar noch früher. Seine Fans hingen an seinen Lippen, standen sich vor dem Fanshop die Beine in den Bauch und kauften noch schnell seine Krypto-Coins – und sogar die seiner Frau.
Zur Story