International
EM 2016

Kriegs-Reporter berichtet von Hooliganschlacht

Brite ganz cool: So sieht es aus, wenn ein erfahrener Kriegs-Reporter von einer Hooligan-Schlacht berichtet

17.06.2016, 11:1217.06.2016, 11:35

Die Schlägereien vom vergangenen Wochenende vor dem Spiel England-Russland in Marseille haben die Welt schockiert. Die Bilder von französischen und russischen Hooligan-Trupps, die betrunkene englische Fans attackiert haben, sind um die Welt gegangen. Der weitaus überwiegende Teil des Bildmaterials ist von Schaulustigen oder Beteiligten mit Handy- oder GoPro-Kameras aufgenommen worden. 

Aus der gesamten Berichterstattung sticht eine heraus, und zwar diejenige des englischen Reporters David Chater. Der 63-jährige Chater  ist seit 35 Jahren Korrespondent, hat für ITN, Sky News und Al Jazeera gearbeitet und aus dem Falkland-, dem Golf-, dem Ex-Jugoslawien-, dem Afghanistan-, dem Tschetschenien- und anderen Kriegen berichtet. 

Mittlerweile arbeitet Chater für einen georgischen Sender als Nachrichten-Chef, für Al Jazeera ist er in Marseille aber nochmal in die Rolle des Live-Berichterstatters geschlüpft. 

Seine Einschaltung mitten aus den Kampfszenen ist unbezahlbar:

(thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
retofit
17.06.2016 14:33registriert November 2015
Neandertaler, alles Neandertaler...dümmer geht's wirklich nicht. Bin immer wieder erstaunt, was sich diese Typen mit schöner Regelmässigkeit an Grossanlässen erlauben dürfen. Absolut respektlos gegenüber dem Gastgeberland. Ich hoffe, dass ein paar dieser Typen von Ihrer Verwandtschaft usw. erkannt und zuhause von Mami mit einer Klatsche empfangen werden.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tilia
17.06.2016 16:55registriert Oktober 2014
Ich schau mir die bilder und videos an und bin immer wieder erstaunt was so alles aus sperma entsteht.....
00
Melden
Zum Kommentar
8
Brasiliens Ex-Präsident Bolsonaro muss 27 Jahre in Haft
Wegen eines Putschversuchs muss der brasilianische Ex-Präsident Jair Bolsonaro mehr als 27 Jahre in Haft. Der Oberste Gerichtshof in Brasilia erklärte das Urteil für rechtskräftig. Demnach können die Anwälte des ehemaligen Staatschefs (2019-2022) keine weiteren Rechtsmittel mehr einlegen, wie brasilianische Medien übereinstimmend berichteten. Damit ist der Weg für die Vollstreckung der über 27-jährigen Haftstrafe wegen versuchten Staatsstreichs frei. Das Gericht muss nun ein Datum und einen Ort für den Strafantritt festlegen. Wegen seines schlechten gesundheitlichen Zustands war zunächst unklar, ob Bolsonaro die Strafe in einem Gefängnis verbüssen muss.
Zur Story