Schneeregenschauer
DE | FR
3
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
Film

«Wednesday» weiter auf Netflix-Rekordjagd

Wednesday. Jenna Ortega as Wednesday Addams in episode 105 of Wednesday. Cr. Vlad Cioplea/Netflix © 2022
Hauptfigur der Erfolgsserie: Jenna Ortega als Wednesday Addams.Bild: netflix

«Wednesday» weiter auf Netflix-Rekordjagd

In gerade mal zwölf Tagen gehört die von Tim Burton produzierte Mystery-Comedy-Serie «Wednesday» schon zu den fünf erfolgreichsten Netflix-Serien der Geschichte.
07.12.2022, 04:48

Die Serie mit Jenna Ortega (20) in der Hauptrolle der gleichnamigen Tochter der Addams Family schickt sich an, die meistgesehene überhaupt zu werden, wenn es so weitergeht wie bisher. Mit weiteren 411.3 Millionen gestreamten Stunden in der vergangenen Woche (28. November bis 4. Dezember) zählt Netflix für den am 23. November gestarteten Achtteiler schon insgesamt 752.5 Millionen Streaming-Stunden. Das geht aus den dienstags publik gemachten Wochen-Hitlisten des Streamingdienstes hervor.

Vor «Wednesday», die nicht mal 14 Tage online verfügbar ist, stehen jetzt nur noch die südkoreanische Serie «Squid Game», die 2021 in ihren ersten 28 Tagen (andere Zahlen gibt der Streamingdienst nicht heraus) auf gut 1.65 Milliarden Stunden kam, sowie die 4. Staffel von «Stranger Things» (1.35 Milliarden Stunden), «Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer» (856.2 Millionen Stunden) und Staffel 5 von «Haus des Geldes» (792.2 Millionen Stunden).

Wenn man die Zahl der gestreamten Stunden durch die Länge der Serie teilt (6.8 Stunden), haben schon mehr als 110 Millionen Haushalte weltweit die Serie «Wednesday» gestreamt.

In der düsteren Serie wird das Leben der Tochter der Addams Family beleuchtet. Zum Kult entwickelte sich insbesondere in den letzten Tagen ein Tanz der Hauptdarstellerin, der viral ging in Netzwerken wie Tiktok (#wednesdaydance). (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Laien erklären die Erfolgsserie Bridgerton – sie scheitern kläglich

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Mindestens 27 Tote bei Explosion in pakistanischer Moschee

Bei einem mutmasslichen Anschlag auf eine Moschee sind am Montag in Pakistan mindestens 27 Menschen getötet worden. Ein Sprecher der Polizei berichtete der Deutschen Presse-Agentur zudem von mehr als 140 Verletzten.

Zur Story