International
Frankreich

Polizisten schiessen in Paris auf Angreifer mit Messer

Polizisten schiessen in Paris auf Angreifer mit Messer

14.02.2022, 09:1014.02.2022, 09:10
Mehr «International»

Mit einem Messer hat eine Person am Montagmorgen in Frankreich eine Polizeistreife bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 7.00 Uhr im öffentlichen Verkehr des Grossraums Paris, wie Innenminister Gérald Darmanin auf Twitter mitteilte.

Die Beamten hätten von der Waffe Gebrauch gemacht und so «die Gefahr für sich und die Fahrgäste abgewendet». Zum Zustand des Angreifers gab es zunächst keine Angaben. Auf sozialen Medien veröffentlichten Nutzer Aufnahmen, die vom Bahnhof Paris-Nord stammen sollen: Ein kurzer Videoausschnitt, der nicht unmittelbar verifiziert werden konnte, zeigt bewaffnete uniformierte Männer, bevor Schüsse zu hören sind. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erdogan will aus Zypern weiterhin zwei Staaten machen
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan beharrt auf einer Zweistaatenlösung für die de facto geteilte EU-Inselrepublik Zypern.
Sein Land unterstütze die Bemühungen dafür uneingeschränkt, zitierte die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Erdogan bei einem Besuch in Lefkosa in Nordzypern anlässlich des 51. Jahrestags der türkischen Invasion 1974. «Wir sind fest davon überzeugt, dass dies früher oder später geschehen wird.» Es sei höchste Zeit, dass die internationale Gemeinschaft sich mit den Realitäten vor Ort abfinde.
Zur Story