International
Frankreich

Frankreich: Rentner erschiesst Elfjährige bei Nachbarschaftsstreit

Rentner erschiesst Elfjährige bei Nachbarschaftsstreit in Frankreich

11.06.2023, 18:4812.06.2023, 13:49
Mehr «International»

Ein elf Jahre altes Mädchen ist in der Bretagne in Westfrankreich bei einem Nachbarschaftsstreit erschossen worden. Die Eltern des Kindes wurden am Samstagabend ebenfalls durch Schüsse verletzt, der Vater schwer, wie die Staatsanwaltschaft in Quimper am Sonntag mitteilte. Der Schütze, ein 71 Jahre alter Niederländer, verschanzte sich zunächst mit seiner Ehefrau in seinem Haus und wurde von Spezialkräften der Polizei zur Aufgabe gebracht.

Wie Medien unter Verweis auf die Polizei berichteten, handelt es sich bei den Opfern um eine britische Familie. Ein weiteres acht Jahre altes Mädchen der Familie blieb nach Angaben der Staatsanwaltschaft unverletzt, steht aber unter Schock. Nach erstem Stand der Ermittlungen tauchte der Rentner plötzlich abends mit einer Schusswaffe auf und feuerte mehrfach auf die Familie, die sich in ihrem Garten in der Ortschaft Plonevez-du-Faou befand.

Die Gründe seien noch nicht bekannt, sagte Staatsanwältin Carine Halley. Offenbar habe es zwischen den beiden Nachbarn seit mehreren Jahren einen Konflikt um ein Stück Land gegeben, das an die beiden Grundstücke grenzt. Es wurden Ermittlungen wegen vorsätzlicher Tötung eingeleitet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dieser Ami erklärt, warum Drag-Shows für Kinder gefährlicher sind als Waffen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Haarspalter
11.06.2023 19:38registriert Oktober 2020
„Konflikt um ein Stück Land“

Hoffentlich wird er mit dem Zellgenossen über die Zuteilung des Kajütenbetts einig.
1128
Melden
Zum Kommentar
10
Putins Trick: So kommen Waffen aus dem Westen nach Russland
Hochwertige Gewehre aus den USA und Europa sollen noch immer nach Russland gelangen. Möglich machen es wohl Drittstaaten.

Russische Scharfschützen sollen trotz Sanktionen tausende Gewehre und Munition aus westlicher Produktion erhalten. Möglich machen es offenbar Firmen in Drittstaaten, die für Putins Soldaten auf Einkaufstour gehen. Recherchen mehrerer europäischer Medien, unter anderem der unabhängigen russischen Investigativplattform «The Insider», haben die Wege der Waffen nachverfolgt.

Zur Story