International
Frankreich

Mehrere Menschen in Lyon bei Messerattacke verletzt

Mehrere Menschen in Lyon bei Messerattacke verletzt

26.05.2024, 18:50
Mehr «International»

Bei einer Messerattacke in der U-Bahn in Lyon im Südosten Frankreichs sind am Sonntag mindestens drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Laut französischen Medien soll der Tatverdächtige festgenommen worden sein. Wie die Regionalzeitung «Le Progrès» unter Bezug auf Polizeikreise schrieb, soll es sich bei dem Verdächtigen um einen 27-jährigen Mann handeln. In der Vergangenheit soll er wegen psychischer Probleme behandelt worden sein.

Die beiden Schwerverletzten sollen am Bauch und Brustkorb getroffen worden sein. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag. Wie der Radiosender France Info unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter vorsätzlicher Tötung eingeleitet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Krasse Siech
27.05.2024 00:31registriert Dezember 2023
Und erneut ein Maghrebiner, der das Land hätte verlassen sollen. OK, ein Mann mit psychischen Problemen mit mehreren Aufenthalten in verschiedenen Psychiatrien. Dennoch: Das ist inzwischen Alltag geworden.
3310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Voraus denken!
26.05.2024 20:52registriert März 2022
Die Einschläge häufen sich und kommen näher.

Aber hey, das sind alles nur Einzelfälle. Wir sind Schuld weil wir uns zu wenig Mühe geben alle diese tollen Menschen zu inkludieren.
2713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Skunk42
26.05.2024 18:56registriert Februar 2022
Leider ein tragischer Einzelfall.
218
Melden
Zum Kommentar
13
Waldbrände wüten bei Los Angeles

Im Süden Kaliforniens sind neue Wald- und Buschbrände ausgebrochen, die sich rasant ausbreiten.

Zur Story