International
Frankreich

Festnahme nach Tod von Elfjähriger in Frankreich

ARCHIV - 30.07.2018, Baden-W
Nähere Details etwa zum Motiv oder den Umständen der Tat nannte die Ermittlungsbehörde zunächst nicht.Bild: keystone

Festnahme nach Tod von Elfjähriger in Frankreich

12.02.2025, 11:4612.02.2025, 11:46
Mehr «International»

Nach dem gewaltsamen Tod einer Elfjährigen in Frankreich hat die Justiz einen Verdächtigen ausgemacht. Der Mann kam wegen des Verdachts auf Tötung einer Minderjährigen in Polizeigewahrsam und gestand die Tat.

Seine DNA war an den Händen des toten Mädchens gefunden worden, dessen Leiche wenige Stunden nach dem Verschwinden des Kindes in einem Waldstück entdeckt worden war, wie die Staatsanwaltschaft Evry mitteilte.

Nähere Details etwa zum Motiv oder den Umständen der Tat nannte die Ermittlungsbehörde zunächst nicht. Auch die Eltern und die Freundin des 23-Jährigen kamen in Polizeigewahrsam. Sie werden verdächtigt, die Tat nicht zur Anzeige gebracht zu haben.

Das Mädchen war am Freitagnachmittag nach Schulende in Épinay-sur-Orge südlich von Paris vermisst worden. Ermittler fanden seine Leiche in der Nacht in einem nahe gelegenen Wald. Französischen Medienberichten zufolge wurden dem Kind mit einem scharfen Gegenstand zahlreiche Wunden zugefügt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Drogengewalt in Nîmes eskaliert – Ausgangssperre für Jugendliche eingeführt
Angesichts ausufernder Drogengewalt mit Toten und Verletzten führt die südfranzösische Grossstadt Nîmes von diesem Abend an ein Ausgangsverbot für Jugendliche ein. In sechs von Drogenhandel und Gewalt erschütterten Stadtvierteln dürften Jugendliche unter 16 Jahren zwischen 21.00 Uhr abends und 6.00 Uhr morgens nicht mehr allein auf die Strasse gehen, kündigte die Stadt an. Die Polizei mobilisiert ausserdem zusätzliche Kräfte.
Zur Story