Fotograf: AP Photo/Daniel Cole.
Bildunterschrift: «Eine Person gibt ihre Stimme im ersten Wahlgang der Präsidentschaftswahlen in einem Wahllokal in Marseille, Südfrankreich, ab.»
Fotograf: AP Photo/Jean-Francois Badias
Bildlegende: «Menschen stehen in der Wahlkabine während des ersten Wahlgangs der französischen Präsidentschaftswahlen in Strassburg, Ostfrankreich.»
Fotograf: AP Photo/Thibault Camus
Bildlegende: Der französische Präsident und Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron küsst den kahlen Schädel eines Anwohners nach der Stimmabgabe für die erste Runde der Präsidentschaftswahlen in Le Touquet, Nordfrankreich.
Fotograf: AP Photo/Thibault Camus
Bildlegende: Der französische Präsident und Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron gibt in Le Touquet, Nordfrankreich, seine Stimme ab.
Fotograf: AP Photo/Bob Edme
Bildlegende: Freiwillige Helfer reagieren während des ersten Wahlgangs der französischen Präsidentschaftswahlen in Saint Pee sur Nivelle, Frankreich (Anmerkung der Redaktion: Man beachte die nüchterne Umschreibung von «Faxen machen»).
Fotograf: AP Photo/Daniel Cole
Bildlegende: Ein Mann mit einem Baguette in der Hand (Anmerkung der Redaktion: Hat das Bild den Preis als «most French picture» bereits gewonnen?) gibt in einem Wahllokal in Marseille, Südfrankreich, seine Stimme ab.
Fotograf: PA/Yoan Valat
Bildlegende: Der französische Präsident und Kandidat Emmanuel Macron reagiert nach den Resultaten des ersten Gangs der Präsidentschaftswahl in Paris. Gemäss Umfragen von IPSOS erhielt Emmanuel Macron 28,1 Prozent der Stimmen und wird gegen die Kandidatin Le Pen der rechten Partei Rassemblent National antreten.
Fotograf: AP Photo/Francois Mori
Bildlegende: Die rechte französische Kandidatin Marine Le Pen schüttelt ihren Anhängern die Hände, nachdem sie eine Rede am Wahltag in Paris gehalten hat. Hochrechnungen von französischen Agenturen zeigen Amtsinhaber Emmanuel Macron und Marine Le Pen als Führende im ersten Wahlgang am Sonntag.
Fronkreich, Fronkreich.