International
Frankreich

Kondome in Frankreich für junge Menschen kostenlos

Kondome in Frankreich für junge Menschen kostenlos

Kondome sind in Frankreich von nun an für junge Menschen kostenlos. Unter 26-Jährige erhalten die Verhütungsmittel laut Gesundheitsministerium gratis in den Apotheken.
01.01.2023, 09:5001.01.2023, 15:04
Mehr «International»

Das Vorhaben wurde im Dezember angekündigt und sollte zunächst nur für Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren gelten. Staatspräsident Emmanuel Macron wollte die Massnahme dann aber auch auf Minderjährige ausweiten.

Kondome
Für junge Menschen in Frankreich nun gratis: Kondome. Bild: shutterstock

Seit fast einem Jahr sind in Frankreich die Antibabypille und weitere Verhütungsmittel wie eine Spirale für unter 25-Jährige kostenlos. Zuvor konnten sich in Frankreich lediglich minderjährige Mädchen die Pille gratis verschreiben lassen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
T13
01.01.2023 11:18registriert April 2018
Na da wird die Kirche aber keine Freude dran haben. 😂

Aber top Aktion von Frankreich. 👍
466
Melden
Zum Kommentar
avatar
LURCH
01.01.2023 15:50registriert November 2019
Gratis PARISER.
Passt doch zu Frankreisch.
291
Melden
Zum Kommentar
10
Internationale Analyse: Demokratien verlieren an Boden

In Entwicklungs- und Schwellenländern sind Demokratien einer Untersuchung zufolge inzwischen klar in der Minderheit: Noch 63 Demokratien mit einer Bevölkerung von insgesamt rund drei Milliarden Menschen stehen 74 Autokratien mit etwa vier Milliarden Menschen gegenüber, wie aus einer internationalen Analyse der Bertelsmann Stiftung hervorgeht.

Zur Story