International
Frankreich

Nach dem Überfall auf ein Pariser Einkaufszentrum: Polizei sichert Gebäude – Täter auf der Flucht

Nach dem Überfall auf ein Pariser Einkaufszentrum: Polizei sichert Gebäude – Täter auf der Flucht

13.07.2015, 09:5313.07.2015, 14:35
Mehr «International»

Nachdem drei Unbekannte heute Morgen ein Einkaufszentrum im Norden von Paris gestürmt haben, fahndet die Polizei nach den Tätern. Wie «Le Parisien» berichtet, hat die Polizei das Einkaufszentrum durchkämmt und gesichert. Von den Tätern fehle aber jede Spur. 

Die drei Unbekannten haben am frühen Morgen im Norden von Paris ein Einkaufszentrum gestürmt und in einer Primark-Filiale mehrere Geiseln genommen. Die Täter sollen gemäss Augenzeugen mit einer Pumpgun bewaffnet sein. Spezialeinheiten konnten gegen 10.30 Uhr 18 Personen evakuieren, die sich in dem Gebäude befunden haben. 

Gemäss Informationen von «Le Parisien» soll einer der drei Täter als Primark-Angestellter erkannt worden sein. 

Zuvor hiess es, die Eliteeinheit Raid sei am Tatort eingetroffen, derweil habe die Polizei Verhandlungen aufgenommen mit den Geiselnehmern.

Rund um das Einkaufszentrum wurden die Geschäfte geschlossen und der Verkehr umgeleitet.

Ein fehlgeschlagener Raubversuch?

Laut «Figaro» hatten sich die Täter um 6.30 Uhr in dem Einkaufszentrum in Villeneuve-la-Garenne, einem Vorort im Norden von Paris, verschanzt. Die Polizei ging von einem versuchten Raubüberfall aus, so «Figaro». 

Wie französische Medien berichten, wurde die Polizei offenbar durch einen Bekannten einer Geisel auf die Geiselnahme aufmerksam gemacht. Dieser hatte gegen 7 Uhr eine Handy-Nachricht erhalten, wonach er und mehrere andere Mitarbeiter von zwei Bewaffneten als Geisel genommen worden seien.

Die Hintergründe des Vorfalls sind unklar. Verschiedene Medien berichten von einem missglückten Raubüberfall. (wst/meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7 Dinge, die du zum Verhältnis zwischen Iran und Israel wissen musst

Nach dem massiven Drohnenangriff des Irans auf Israel – der ersten direkten militärischen Attacke der Islamischen Republik auf den jüdischen Staat – hat Israel offenbar zurückgeschlagen: In der Nacht auf Freitag kam es zu Explosionen nahe dem Flughafen von Isfahan, einer Millionenstadt tief im Landesinneren des Iran.

Zur Story