International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Bewegendes Video: Muslimische Studenten aus Frankreich verurteilen die Anschläge auf Paris 

17.11.15, 09:51 17.11.15, 10:06

In einem YouTube-Video distanziert sich die französische Studenten-Vereinigung «Etudiants Musulmans de France (EMF)» mit aller Deutlichkeit von den Anschlägen in Paris. Die Jugendlichen verurteilen vor allem, dass die Terroristen ihren Angriff im Namen des Islams durchgeführt haben.

«Sie denken sie seine Kreuzritter des Islams und zitieren den Koran. Aber das Blutvergiessen Unschuldiger kann nicht gerechtfertigt werden. Weder im Islam noch sonst irgendwo», so die Message der Studenten.  

Im Video sieht man junge Frauen und Männer, welche mit gesenktem Kopf Schilder mit der Aufschrift #NousSommesUnis aufheben. Im Hintergrund hört man die Stimme eines EMF-Mitglieds, das sich als Reaktion auf die Anschläge vor allem eines wünscht: «Einheit und Solidarität». Das Video wurde bereits über 350'000 Mal angesehen. (cma)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Abonniere unseren Daily Newsletter

7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mvrisita 17.11.2015 17:39
    Highlight Terrorismus hat keine Religion!
    1 0 Melden
  • Pio_Kowski 17.11.2015 16:57
    Highlight Terroristen sind Ungläubige:
    Wenn ein Terrorist glaubt, im Namen Allahs die Ungläubigen bestrafen zu müssen, dann entpuppt er sich selber als Ungläubiger. Würde er in Allah glauben, dann wäre er überzeugt, dass Allah mächtig genug wäre um seine Gesetze durchzusetzen. Offensichtlich glauben die Terroristen nicht an die Macht Allahs, was sie zu Ungläubigen macht. Zum Vergleich, ein “Gläubiger“ der Wissenschaft muss niemanden dazu zwingen, in die Gesetze der Schwerkraft zu glauben...
    2 0 Melden
  • ferox77 17.11.2015 14:44
    Highlight Es heisst immer: "Viele Muslime werden immer mit Terroristen in einen Topf geworfen"
    Wenn dem so wäre, dann würden in Europa längst Moscheen brennen. Statt dessen gingen Tausende in Europa auf die Strasse, "Je suis Charlie - Je suis Ahmed". Und Tausende gehen gegen Fremdenfeindlichkeit auf die Strasse.
    Wird von den Muslimen überhaupt zur Kenntnis genommen, dass viele Menschen in Europa zwischen ihnen und diesen Terroristen, zwischen Muslimen und Islamisten einen Unterschied machen?
    Bei all dem Selbstmitleid, das von muslimischer Seite manchmal kommt, kann man nicht den Eindruck davon haben.
    2 2 Melden
    • mvrisita 18.11.2015 03:23
      Highlight Was hat das mit Selbstmitleid zu tun?
      0 0 Melden
  • Wilhelm Dingo 17.11.2015 11:08
    Highlight cool!
    3 1 Melden
  • Mate 17.11.2015 10:23
    Highlight sehr wichtig und eindrücklich! aber wo bleiben die reaktionen aus muslimischen ländern?
    4 2 Melden
    • Thomas_v_Meier 17.11.2015 11:55
      Highlight Ich kann dieses warum distanzieren sich die nicht, nicht mehr lesen und hören!

      Bitte dieses Video anschauen und verstehen, Danke!
      5 2 Melden

USA setzen 5 Millionen Dollar Kopfgeld auf Dschihadisten aus

Die USA haben ein millionenschweres Kopfgeld auf ein führendes Mitglied des Terrornetzwerks Al-Kaida ausgesetzt. Das State Department in Washington erklärte am Donnerstag, es biete jedem fünf Millionen Dollar, der die Behörden zu Chalid Batarfi führen oder zu seiner Festnahme beitragen könne.

Zudem verdoppelten die USA das Kopfgeld auf den mutmasslichen Emir Al-Kaidas auf der arabischen Halbinsel, Kasim al-Rimi, auf zehn Millionen Dollar.

Batarfi hatte im Januar Muslime dazu aufgerufen, als …

Artikel lesen