International
Frankreich

Heftige Explosion in Wohnhaus in Dijon: Acht Menschen verletzt

Heftige Explosion in Wohnhaus in Dijon: Acht Menschen verletzt

16.09.2016, 11:5416.09.2016, 11:56

Bei einer Explosion in einem Wohnhaus der französischen Stadt Dijon sind acht Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Ein Mensch sei noch unter den Trümmern begraben, erklärten die Behörden am Freitag.

Staatsanwältin Marie-Christine Tarrare sagte, es handle sich vermutlich um eine Gasexplosion. Einen Anschlag schloss sie aus. Die heftige Explosion ereignete sich am Freitagmorgen in der Nähe des Bahnhofs. Die Rettungskräfte eilten mit einem Grossaufgebot zum Unglücksort, das Viertel wurde weiträumig abgeriegelt.

Unweit der Schweiz: Hier liegt Dijon.

(tat/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trumps «Friedensrat»: US-Präsident will eine Milliarde für Sitz in Gremium
Wenn es nach US-Präsident Trump geht, soll sein «Friedensrat» die UN als globale Plattform ablösen. Auch Deutschland hat bereits eine Einladung erhalten.
US-Präsident Donald Trump will einen «Friedensrat» schaffen, der in Konkurrenz zu den Vereinten Nationen weltweit Konflikte lösen soll. Für einen ständigen Sitz in dem Gremium sollen Mitgliedstaaten eine Gebühr in Höhe von einer Milliarde Dollar (rund 862 Millionen Euro) zahlen, wie aus der achtseitigen Charta der Initiative hervorgeht. Mehrere Staaten, darunter Deutschland, erhielten bereits eine Einladung für eine Mitgliedschaft.
Zur Story