International
Frankreich

Heftige Explosion in Wohnhaus in Dijon: Acht Menschen verletzt

Heftige Explosion in Wohnhaus in Dijon: Acht Menschen verletzt

16.09.2016, 11:5416.09.2016, 11:56
Mehr «International»

Bei einer Explosion in einem Wohnhaus der französischen Stadt Dijon sind acht Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Ein Mensch sei noch unter den Trümmern begraben, erklärten die Behörden am Freitag.

Staatsanwältin Marie-Christine Tarrare sagte, es handle sich vermutlich um eine Gasexplosion. Einen Anschlag schloss sie aus. Die heftige Explosion ereignete sich am Freitagmorgen in der Nähe des Bahnhofs. Die Rettungskräfte eilten mit einem Grossaufgebot zum Unglücksort, das Viertel wurde weiträumig abgeriegelt.

Unweit der Schweiz: Hier liegt Dijon.

(tat/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story