International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Drei Tote und drei Verletzte bei Schiesserei in Marseille



Bei einer Schiesserei im südfranzösischen Marseille sind am Samstagabend drei Menschen getötet worden. Bei dem Vorfall im Bezirk Bassens im Norden der Stadt wurden nach Angaben der Ermittler ausserdem drei Menschen verletzt.

Die Behörden vermuteten, dass es sich um einen Streit zwischen Banden handelte. Die Schiesserei ereignete sich am Abend gegen 22.30 Uhr vor einem vierstöckigen Gebäude in dem Bezirk.

Innenminister Bernard Cazeneuve erklärte, die Regierung sei «entschlossen, die organisierte Kriminalität auszulöschen». Zu der Schiesserei seien Ermittlungen eingeleitet worden.

Mit den Todesopfern vom Samstag starben auf den Strassen von Marseille seit Beginn des Jahres acht Menschen bei vermuteter Bandenkriminalität. Im vergangenen Jahr waren es 19.

Die Hafenstadt ist auch ein wichtiger Drogenumschlagplatz und hat eine Reihe sozialer Brennpunktviertel. (sda/afp)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Französischer Kampf-Jet bei Schweizer Grenze abgestürzt – Trümmer und Fallschirm gefunden

Nach dem Verschwinden eines französischen Militärflugzeugs vom Radar sind Trümmerteile rund zehn Kilometer entfernt von der Schweizer Grenze gefunden worden. Die Trümmer wurden am Mittwoch in der Umgebung der Gemeinde Mignovillard im Jura-Gebirge entdeckt.

Das meldeten mehrere Medien übereinstimmend. Schwierig sei es, die genaue Absturzstelle zu finden - der Trümmerbereich könne sehr gross sein, sagte der Sprecher der Luftwaffe, Cyrille Duvivier, am Mittwochabend in Paris.

Nach Angaben der …

Artikel lesen
Link to Article