International
Frankreich

Drei Pariser Kriminalpolizisten vergewaltigen Touristin, jetzt müssen Dutzende zum DNA-Test

Drei Pariser Kriminalpolizisten vergewaltigen Touristin, jetzt müssen Dutzende zum DNA-Test

10.09.2015, 13:4410.09.2015, 13:55
Mehr «International»

Wegen Vergewaltigungsvorwürfen müssen sich Dutzende Polizisten im Hauptquartier der Pariser Kriminalpolizei einem DNA-Test unterziehen. Mit der höchst ungewöhnlichen Aktion soll nach der Anzeige einer kanadischen Touristin ein mutmasslicher Mittäter identifiziert werden.

Dies verlautete gemäss der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag aus übereinstimmenden Quellen. Der Vorfall hatte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt und die immer wieder von Skandalen erschütterte Pariser Kripo erneut in einem schlechten Licht dastehen lassen.

In einer Bar kennengelernt

Die kanadische Touristin hatte am Abend des 22. April 2014 in einer Bar nahe des Kripo-Hauptquartiers in der Pariser Innenstadt mehrere Polizisten kennengelernt, die ausser Dienst waren. Die Männer zeigten der 34-Jährigen später den berühmten Sitz der Kriminalpolizei, der unter anderem durch die Kommissar-Maigret-Filme bekannt wurde.

Die Frau gibt an, dort von den Polizisten vergewaltigt worden zu sein. Vier Beamte wurden festgenommen, zwei von ihnen wurden später formell beschuldigt.

Verschiedene DNA-Spuren auf der Unterwäsche

Bei den Ermittlungen wurden auf der Unterwäsche der Frau drei verschiedene DNA-Spuren sichergestellt. Zwei davon konnten den formell beschuldigten Beamten zugeordnet werden, die dritte aber ist unbekannt.

Deswegen wurde der grosse DNA-Test im Hauptquartier der Pariser Kriminalpolizei angeordnet. Ihm müssen sich Dutzende Kripo-Beamte und Angestellte unterziehen, die am fraglichen Abend Dienst hatten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Italienische Kartellbehörde verhängt Millionenstrafe gegen Amazon

Italiens Kartellbehörde hat gegen den US-Handelsriesen Amazon wegen unlauterer Geschäftspraktiken eine Geldstrafe von zehn Millionen Euro verhängt. Die Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato begründete dies am Mittwoch in Rom damit, dass auf der italienischen Website des Online-Konzerns bei vielen Produkten bei der Kauf-Option anstelle «einmalig» automatisch «regelmässig» eingestellt sei. Dadurch werde die Wahlmöglichkeit der Verbraucher erheblich eingeschränkt.

Zur Story