International
Gesellschaft & Politik

Fico-Angreifer war vielleicht doch kein Einzeltäter

Fico-Angreifer war vielleicht doch kein Einzeltäter

19.05.2024, 18:1319.05.2024, 18:13

Der Mann, der am Mittwoch den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico lebensgefährlich verletzt hat, ist möglicherweise vielleicht doch kein Einzeltäter. Es gebe dafür Indizien, sagte Innenminister Matus Sutaj Estok am Sonntag vor Journalisten in Bratislava. «Wir haben ein Ermittlerteam zusammengestellt, das auch mit der Version arbeiten wird, dass es sich nicht um einen einsamen Wolf handelte.»

Eins der Indizien sei, dass Inhalte auf der Facebook-Seite des Täters zu dem Zeitpunkt gelöscht worden seien, als dieser in den Händen der Polizei war. Er habe in diesem Augenblick selbst keinen Zugang zu der Seite gehabt. (hkl/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Problematisch wie 1,5 Millionen SUVs: Vor Klimagipfel gibt türkische Mülldeponie zu reden
Im November findet in der Türkei die UN-Klimakonferenz COP31 statt. Zuoberst auf die Prioritätenliste setzt der Veranstalter dabei Zero Waste und Methanreduktion. Doch die Türkei bekleidet in diesem Bereich alles andere als eine Vorreiterrolle.
Zur Story