International
Gesundheit

Die kleine LynLee kam zweimal zur Welt – eine komplizierte Operation rettete ihr Leben

Die kleine LynLee kam zweimal zur Welt – eine komplizierte Operation rettete ihr Leben

22.10.2016, 08:4522.10.2016, 09:21
Mehr «International»

Ein Baby ist in den USA von Ärzten zwei Mal auf die Welt geholt worden. Die Mediziner hatten die kleine LynLee einem Bericht des Senders CNN zufolge in Houston (Texas) nach 23 Wochen und fünf Tagen Schwangerschaft aus der Gebärmutter geholt, einen Tumor am Steissbein entfernt und den Fötus wieder in den Mutterleib gebracht.

Der Tumor, ein Steissbeinteratom, war dem Bericht zufolge nach 16 Wochen Schwangerschaft diagnostiziert worden. Manchmal könne der Tumor auch noch nach der Geburt des Kindes entfernt werden, sagte der stellvertretende Direktor des Texas Children's Fetal Center, Darrell Cass. Im Fall von LynLee sog die Geschwulst aber so viel Blut ab, dass der Fötus nicht überlebt hätte – eine Operation war die letzte Chance.

In einem mehr als fünfstündigen Eingriff öffneten die Mediziner die Gebärmutter und entfernten einen Grossteil des Tumors. Zwölf Wochen später kam das Mädchen gesund per Kaiserschnitt zur Welt – in einer weiteren Operation wurde acht Tage später der Rest des Tumors entfernt. Das Baby ist inzwischen fast fünf Monate alt.

LynLees Mutter war nach der Geburt überglücklich. «Es war jeden Schmerz wert», sagte sie dem Bericht zufolge. LynLee sollte eigentlich ein Zwilling sein – das zweite Kind verlor die Mutter jedoch während der Schwangerschaft.

Der Tumor am Steissbein tritt laut CNN bei einem von 35'000 Babys auf. Für Darell Cass war es der zweite Eingriff dieser Art. (viw/sda/dpa)

Passend dazu: Neugeborene herzerwärmend in Szene gesetzt

1 / 26
Neugeborene herzerwärmend in Szene gesetzt
Für manchen ist ein Neugeborenes nichts weiter als ein winziger, sehr schrumpliger und nicht gerade ansehnlicher Mensch, aber wenn Chelsea Lietz Kleinkinder ablichtet, bleibt kein Auge trocken: Die Fotografin hat den Ruf einer «Babyflüsterin».
quelle: catersnews / / 1106178
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Konsumentenschützer erzielen Teilerfolg mit Klage gegen Mercedes

Im Zuge des Dieselskandals wollen Konsumentenschützer Schadenersatz für rund 2800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist die Auseinandersetzung noch nicht.

Zur Story