
In Griechenland zweigen Diebe 38 Tonnen Orangen ab. Bild: user/zvg
18.06.2021, 13:0418.06.2021, 14:09
Professionelle Orangendiebe haben im Süden der griechischen Halbinsel Peloponnes während der diesjährigen Orangensaison rund 38 Tonnen Zitrusfrüchte beiseite geschafft.
Die vier Männer führten in der Region der Stadt Sparta einen Betrieb als Orangenpflücker und boten lokalen Bauern ihre Dienste an. Dabei sollen sie in mindestens 35 Fällen grosse Mengen der Früchte abgezweigt und selbst verkauft haben, wie griechische Medien am Freitag berichteten.
Ermittler kamen der Bande schliesslich auf die Spur – gegen die Männer wird nun ein Verfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Die mutmasslichen Täter sollen mit dem Verkauf der Früchte rund 7700 Euro ergaunert haben. (sda/dpa)
Nicht nur die Schweiz, ganz Europa schwitzt
1 / 53
Nicht nur die Schweiz, ganz Europa schwitzt
Paris, 7. August 2018.
quelle: ap/ap / michel euler
Liebe Schweiz, Orange ist eine normale Farbe für Käse!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Eigentlich geht es den Drusen in den Golanhöhen gut. Doch seit Islamisten ihre Dörfer in Syrien angreifen, leben viele auch hier in Sorge – und wollen Israelis werden.
Ob wir die Geschichte des kleinen Jungen kennen, der Englisch sprach und alles über Flugzeuge wusste, fragt Wassim. «Der Junge wusste alles, obwohl es ihm niemand beigebracht hatte, seine Seele wusste es einfach», erzählt Wassim.