International
Grossbritannien

Boris Johnson löst wegen Streits mit Freundin Polizeieinsatz aus

Johnson und Symonds sind erst seit kurzem ein Paar.
Johnson und Symonds sind erst seit kurzem ein Paar.Bild: screenshot twitter

«Du bist verwöhnt»: Boris Johnson streitet mit Freundin bis die Polizei kommt

21.06.2019, 22:2722.06.2019, 07:44
Mehr «International»

Am frühen Freitagmorgen kurz nach Mitternacht ist die Londoner Polizei zum Domizil des früheren britischen Aussenministers Boris Johnson (55) und dessen Freundin Carrie Symonds (31) ausgerückt. Johnson gilt als Favorit auf die Nachfolge von Premierministerin Theresa May. Auslöser des Einsatz war ein Anruf besorgter Nachbarn, die einen lautstarken Streit zwischen dem Paar gehört hatten, wie der «Guardian» berichtet.

Ein Nachbar sagte gegenüber der Zeitung, er habe eine Frau schreien hören und kurz darauf dumpfe Schläge vernommen. Es sei zu hören gewesen, wie Symonds «Lass mich in Ruhe!» und «Verlass meine Wohnung!» geschrien habe. Weil er sich Sorgen gemacht habe, habe er wiederholt an der Wohnungstür des Paars geklopft, aber keine Antwort erhalten. Darauf habe er die Polizei verständigt.

Die Polizei bestätigte gegenüber dem Guardian einen Einsatz an der besagten Adresse. Vor Ort waren die Beamten mit zwei Polizeiautos und einem Van. Die Polizisten hätten mit allen Bewohnern des Hauses gesprochen und dabei feststellen können, dass alle «wohlauf und in Sicherheit» gewesen sind. Weil keine Gesetzesverstösse vorlagen oder Grund zur Sorge bestanden hatte, zogen die Beamten wieder ab. Das Büro von Boris Johnson reagierte nicht auf eine Anfrage des «Guardian» zu den Geschehnissen.

«Get off my fucking laptop»

Aus Sorge um das Wohlbefinden Symonds nahmen die Nachbarn in ihrer eigenen Wohnung den Streit in der benachbarten Wohnung auf. In der Aufnahme, welche dem Guardian vorliegt, hört man Johnson «get off my fucking laptop» schreien, bevor ein lautes Geräusch, wohl von zerschmettertem Geschirr, zu hören ist. Die wiederholten Aufforderungen Symonds, die Wohnung zu verlassen, schlägt Johnson lautstark aus.

Ebenfalls zu hören ist wie Symonds Johnson beschuldigt, das Sofa mit Rotwein ruiniert zu haben. Ihr Vorwurf: «You just don’t care for anything because you’re spoilt. You have no care for money or anything.» («Dir ist einfach alles egal, weil du verwöhnt bist. Du kümmerst dich nicht um Geld oder sonst irgendwas.»)

Gemeinser Umzug in die Downing Street geplant

Johson hatte im September 2018 die Trennung von seiner zweiten Ehefrau Marina Wheeler bekannt gegeben und fing eine Beziehung mit Carrie Symonds an. Die 31-Jährige hatte zuvor als Pressesprecherin für die Konservative Partei gearbeitet.

Erste öffentliche Auftritte an der Seite Johnsons absolvierte sie erst im Rahmen der Kampagne des früheren Aussenministers um die Nachfolge Mays als Parteivorsitzender und Premierminister. Gemäss Medienberichten ist geplant, dass Symonds im Falle einer Wahl Johnsons mit diesem in den Amtsitz des Premierministers an der Downing Street zieht.(cbe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Boris Johnson
1 / 10
Boris Johnson
Boris Johnson: Ob der Konservative ahnt, worauf er sich da eingelassen hat?
quelle: x02954 / neil hall
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Grossbritannien: TV-Debatte ohne Boris Johnson
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kronrod
21.06.2019 23:25registriert März 2015
“Aus Sorge um das Wohlbefinden Symonds nahmen die Nachbarn in ihrer eigenen Wohnung den Streit in der benachbarten Wohnung auf.” Das, und die Aussicht das ganze für gutes Geld an die britischen Boulevard-Medien zu verhökern, die sich bekanntlich für keine Story zu schade sind.
23314
Melden
Zum Kommentar
avatar
PorcoRosso
21.06.2019 23:30registriert Juni 2019
Sie hat wohl den Browser-Verlauf von ihm gecheckt 😂
1817
Melden
Zum Kommentar
avatar
Knuddel
21.06.2019 23:00registriert September 2015
😂😂😂

Das geht ja dann wohl voll ab, an der Downing-Street.
1524
Melden
Zum Kommentar
16
Polizei greift bei Protesten an US-Unis durch – Abschlussfeier mit 65'000 Menschen abgesagt
In den USA haben sich die propalästinensischen Demonstrationen an Universitäten auf andere Landesteile ausgeweitet und teils verschärft.

In der Westküstenmetropole Los Angeles nahm die Polizei am Mittwochabend (Ortszeit) 93 Menschen fest, die während Demonstrationen auf das Gelände der University of Southern California vorgedrungen sein sollen, wie der US-Sender CNN berichtete.

Zur Story