International
Grossbritannien

Vier kleine Kinder bei Hausbrand in London ums Leben gekommen

Vier kleine Kinder bei Hausbrand in London ums Leben gekommen

17.12.2021, 09:2017.12.2021, 09:20
Mehr «International»
Firefighters work at the scene in Sutton, south London, where four children have died following a fire at a house, Thursday, Dec. 16, 2021. The London Fire Brigade (LFB) said eight fire engines and ar ...
Der Ort des Unglücks.Bild: keystone

In London sind bei einem Brand vier kleine Kinder ums Leben gekommen. Wie Polizei und Feuerwehr am Donnerstagabend mitteilten, waren sie zu einem Hausbrand in Sutton im Süden der britischen Hauptstadt gerufen worden.

Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten drangen in das lichterloh brennende Erdgeschoss ein und fanden dort die leblosen Kinder. Im Spital wurden die Kinder für tot erklärt.

Die Kriminalpolizei untersucht die Brandursache. Feuerwehrsprecher Andy Roe sagte: «Dies ist ein Vorfall, der uns alle mit tiefer Traurigkeit erfüllt». (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
China, USA und Russland kämpfen um seltene Erden – der Bundesrat nimmt sie nicht ernst
China ist Weltmarktführerin bei den seltenen Erden und nutzt das als Superwaffe im Zollkrieg gegen die USA. Nur die Schweiz scheint noch nicht begriffen zu haben, wie umkämpft kritische Rohstoffe sind.
Geopolitisch ist ein strategischer Kampf im Gang um seltene Erden. Donald Trump möchte deshalb am liebsten Grönland und Kanada annektieren. Auch das Schweizer Parlament fordert nun vom Bundesrat, er müsse reagieren auf die heikle Situation.
Zur Story