
«Upskirting» bezeichnet das heimliche Aufnehmen von Bildmaterial unter einem Rock einer Frau. (Symbolbild)
30.08.2024, 14:2730.08.2024, 14:28
Wegen «Upskirting» ist ein Mann in London zu vier Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Frau im British Museum unerlaubt unter die Kleidung gefilmt, wie die BBC berichtete.
Eine Polizeibeamtin, die privat in dem berühmten Museum war, wurde zufällig Zeugin der Tat am 19. August und überwältigte den Mann gemeinsam mit Beschäftigten. Auf seinem Handy fanden die Ermittler ähnliche Videos vom selben Tag. Sie riefen weitere potenzielle Opfer auf, sich zu melden.
Der Angeklagte gestand die Vorwürfe ein. Heimliches Filmen oder Fotografieren unter den Rock (das sogenannte Upskirting) ist in England und Wales seit 2019 eine Straftat. Allein bis August 2023 wurden mehr als 1'150 Taten bekannt, viele Opfer sind Minderjährige. (sda/dpa)
Die besten Bilder des US Open 2024
1 / 61
Die besten Bilder des US Open 2024
Jannik Sinner trotzt den Doping-Wirren und hebt die Trophäe im Blitzlichtgewitter.
quelle: keystone / sarah yenesel
«Cucumber Boy»: wenn deine gesamte Persönlichkeit nur Gurke ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Australien bekommt zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Frau zur Chefin der Bundespolizei. Krissy Barrett soll die Rolle Anfang Oktober übernehmen, wie australische Medien berichteten. Sie blickt auf eine 25-jährige Karriere in der Strafverfolgung zurück – unter anderem im Zuge der tödlichen Terroranschläge auf der indonesischen Insel Bali, bei denen 2002 mehr als 80 Australier ums Leben gekommen waren.
nicht in der Schule.
Gut so, dass das bestraft wird!