19.06.2016, 01:3019.06.2016, 11:17
In Grossbritannien haben die EU-Befürworter in der ersten Umfrage nach dem tödlichen Attentat auf die Parlamentarierin Jo Cox die Führung übernommen. Mit 45 Prozent liegen sie drei Punkte vor den EU-Gegnern.
Die Resultate der Befragung wurden laut der Nachrichtenagentur Press Association in der Zeitung «Mail on Sunday» veröffentlicht. Die Studie erstellte das Institut Survation. Eine kurz vor dem Angriff am Donnerstag veröffentlichte Erhebung der selben Forschungsgruppe hatte noch das genau umgekehrte Verhältnis gezeigt.
Die neue Studie wurde am Freitag und Samstag erhoben. Die Briten stimmen am Donnerstag über den Verbleib in der EU ab. (kad/sda/reu)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Es ist ein Durchfall, der gerade für Kinder, Alte und Schwache tödlich enden kann. Die Cholera breitet sich aus, wenn es kaum sauberes Wasser gibt. Gerade im konfliktreichen Afrika ist das der Fall.
Die Cholera breitet sich laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) gerade in Konfliktregionen weiter aus. In diesem Jahr seien bisher 390'000 Fälle mit 4300 tödlichen Verläufen in 31 Ländern registriert worden, betont Kathryn Alberti, Cholera-Expertin der WHO. Diese Zahlen signalisierten ein grosses Versagen der internationalen Gemeinschaft. «Cholera kann man verhindern und sie ist leicht behandelbar», so Alberti weiter.