International
Indien

Stromumwandler in Indien explodiert – mindestens 16 Tote

Stromumwandler in Indien explodiert – mindestens 16 Tote

19.07.2023, 22:2619.07.2023, 22:26

Bei der Explosion eines Stromumwandlers sind in Indien mindestens 16 Menschen gestorben. Sie seien am Mittwoch an einem Stromschlag an den Ufern des Flusses Alaknanda im Distrikt Chamoli im Bundesstaat Uttarakhand gestorben, berichteten indische Medien wie der «Indian Express» unter Berufung auf Behörden.

Mehrere weitere Menschen seien verletzt und in Spitäler gebracht worden. Der Regierungschef des betroffenen Bundesstaates, Pushkar Singh Dhami, sprach sein Beileid aus und ordnete eine Untersuchung an, wie der örtliche Fernsehsender NDTV berichtete. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Derweil in Indien ...
1 / 38
Derweil in Indien ...
Ein ganz normaler Tag, irgendwo in Indien. Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nashorn-Attacke und Safariunfall in Indien – 7 Verletzte
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Aus Angst vor Putin – Moldau erwägt Vereinigung mit Rumänien
Moldau kämpft ums Überleben. Um sich vor Russland zu schützen, will das Land der EU beitreten. Jetzt bringt Maia Sandu auch andere Schritte ins Spiel.
Die Angst vor dem Aggressor Wladimir Putin ist gross. Seit dem russischen Einmarsch in der Ukraine herrscht in Moldau die Sorge, dass Moskau auch die ehemalige Sowjetrepublik zwischen Rumänien und der Ukraine angreifen könnte. Doch die Demokratie im Land ist nicht nur militärisch bedroht.
Zur Story